| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 1984 |
| Hersteller | Kawasaki |
| Typ (2ri.de) | Youngtimer |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | Ninja30 |
| UVP ab Werk | 6.692,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 1984 |
| Produktionsende | 2003 |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | ZX900A |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | D363 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 72,5 x 55 mm |
| Hubraum | 901 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Vergaser, Keihin CVK34 |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 115 PS (85 kW) 9.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 87 Nm 8.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 300 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | NGK DR 8 ES |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 6,5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | 91 |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Diamond-Frame |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm |
| Bremse hinten | Scheibe, 250 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, Luftunterstützt |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-trak, luftunterstuetzt |
| Federweg vorne | 140 mm |
| Federweg hinten | 115 mm |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad |
| Nachlauf | 114 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
| Reifen vorne | 120/80V16-V250 |
| Reifen hinten | 130/80V18-V250 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.200 mm |
| Breite | 750 mm |
| Höhe | 1.215 mm |
| Sitzhöhe | 810 mm |
| Bodenfreiheit | 140 mm |
| Radstand | 1.495 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
| Tankinhalt | 19 Liter |
| Reserve | 3 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | 100 |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | Serienmäßig |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | Ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse | A |
| Erstinspektion | 1.000 km |
| Inspektionsintervall | 6.000 km |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Links http://www.900r.de/ 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, | |
Es sind keine Links vorhanden.
