NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
Details zu KTM
KTM 125 SX (2015)
KTM 125 SX (2015)

Eine Klasse für sich

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 124,8 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.458
Bike-ID: 4049
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk 7.345,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Hubraum 124,8 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette, 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Klauengeschaltet
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Bremse vorne Scheibe, 260 mm,
Bremse hinten Scheibe, 220 mm,
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 317 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 992 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 90,4 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Eine Klasse für sich
Langbeschreibung Bearbeiten
Seit Jahren hat sich die 125 SX vor allem in Nachwuchsserien als der unangefochtene Platzhirsch und als Sprungbrett in die Profiligen etabliert. Angetrieben von einem High-Performance-2-Takt-Motor mit Auslasssteuerung und 6-Gang-Getriebe konnte die 125 SX für das Modelljahr 2015 weiter verbessert werden, so dass sie auch in Zukunft die Sympathien junger Champions genießen wird.

BODYWORK
Bei der Gestaltung des Bodyworks haben die KTM-Designer den Fokus hinsichtlich Ergonomie und Funktion so gelegt, dass das gesamte Motorrad bis ins letzte Detail eine vollkommene Harmonie mit dem Fahrer bildet. Der Vorderrad-Kotflügel ist ein Musterbeispiel dafür, wie Kunststoff-Formteile mittels durchdachter Struktur und Anbringung ein Maximum an Stabilität gewinnen.

GRAPHICS
Ein neues, edles Graphic-Design mit klarer Linienführung unterstreicht den hohen Anspruch an ein modernes state-of-the-art Offroad-Motorrad.

SITZBANK
Die ergonomisch perfekt ausgelegte Sitzbank ist mit einem beständigen Schaumkern ausgestattet, der für reichlich Komfort und gleichzeitig für hohe Standfestigkeit sorgt.

AIRBOX
Das Design der Airbox garantiert gleichzeitig optimalen Schutz des Luftfilters vor Verschmutzung und maximalen Luftdurchsatz für höchste Performance. Das schnelle Wechseln des Twin Air Luftfilters ohne Werkzeug und innerhalb von wenigen Sekunden ist seit langem unerreichter KTM Standard.

TANK
Alle Modelle der SX-Baureihe sind mit einem 7,5 Liter Tank aus leichtem Polyethylen ausgestattet. Bei den 4-Takt-Motocross-Modellen kommt das gleiche Benzinpumpensystem zum Einsatz wie bei den 4-Takt-Enduro-Modellen, sodass eine optionale Montage größerer Tanks aus dem PowerParts-Programm oder von den Enduro-Modellen ermöglicht wird.

LENKER
Alle SX-Modelle sind mit dem superstabilen konifizierten Renthal-Lenker Fatbar 827 ausgestattet, dessen Kröpfung speziell den Anforderungen im Motocross entgegenkommt. Nach bewährtem KTM-Standard kann der Lenker wahlweise in vier Positionen fixiert werden. Das Modelljahr 2015 ist mit weicheren Zweikomponentengriffen ausgestattet, um die Fahrerhände zu schonen.

RÄDER
In Sachen Räder kommen für das Modelljahr 2015 schwarz beschichtete highend Excel-Felgen mit leichten, CNC-bearbeiteten Naben und Speichen mit leichten Aluminium-Nippeln zum Einsatz, um höchste Stabilität bei minimalem Gewicht zu erzielen. Die neuen Dunlop Geomax MX 52 Reifen wurden zusammen mit dem KTM-USA-Werksteam entwickelt und bieten perfekte Traktion bei top Performance. Die neuen Kettenräder sparen 50 Gramm an ungefederter Masse.

BREMSEN
Hightech Bremsen von Brembo gehören seit jeher zur Serienausstattung der KTM-Offroad-Bikes und sind zusammen mit den leichten Wave-Bremsscheiben das Maß aller Dinge in Sachen Bremsentechnologie. Als die klassenbesten Bremsen im Motocross bleiben sie für das Modelljahr 2015 unverändert.

MOTOR
Bei der 125 SX 2015 wurde der Motor durch eine optimierte Zündkurve verbessert, um eine effektivere Verbrennung für bessere Leistungsentfaltung und optimale Fahrbarkeit zu bekommen.

RAHMEN
Das moderne Rahmendesign der SX Modelle aus leichten, hochfesten Chrom-Molybdän-Stahl-Profilrohren kombiniert maximale Längssteifigkeit mit optimaler Torsionssteifigkeit. Bei dem neuen SX Rahmen für 2015 verbindet ein geschmiedetes und überfrästes Querrohr die beiden Rahmenhälften mit der Zugstange der Umlenkung. Dank des Wegfalles der Schweißnähte erhält man genaueste Fertigungstoleranzen und mehr Sicherheit - und spart überdies noch 60 Gramm Gewicht.

UMLENKUNG/FEDERBEIN
Das überarbeitete Dämpfungssystem für Modelljahr 2015 besitzt eine neue Umlenkung mit optimierter Geometrie. Die flachere Progression mit höherer Anfangsrate sorgt für mehr Stabilität und senkt das Heck. Zudem spart die neue Konstruktion noch 40 Gramm Gewicht ein. Das voll einstellbare WP 5018 Federbein wurde komplett neu auf die neue Umlenkung abgestimmt.

GABEL
Die voll einstellbare Upside-Down-Gabel von WP Suspension wurde für das Modelljahr 2015 perfekt mit der neuen Hinterraddämpfung und der neuen 22 mm Frontachse (vorher 26 mm) abgestimmt. Die neue Achse bringt ein besseres Gefühl für das Vorderrad und spart zudem weitere 40 Gramm. Die neuen Gabelfäuste haben nun 33 mm anstatt 35 mm Versatz und bringen dadurch mit höherem Nachlauf mehr Fahrstabilität. Außerdem beherbergen sie neu entwickelte, 50 Gramm leichtere Gabelprotektoren.

GABELBRÜCKEN
Hochwertige, CNC-gefräste Gabelbrücken gelten seit Jahren als Serienausstattung bei KTM. Sie sorgen für präzises Fahrverhalten und unterstützen spürbar die Biegecharakteristik und damit das Ansprechverhalten der Telegabel. Der neue O-Ringträger für das untere Lenkkopflager, ein überarbeitetes Schaftrohr und die neue Steuerkopfschraube sparen nochmals 40 Gramm.<span style="font-size: 0.76em;"> 

2017
2016
2014
2013
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2003
Content