Details zu Honda
Honda VTR1000 SP-1 (2000)
Honda VTR1000 SP-1 (2000)

Alltagstauglicher Supersportler

∅ 4,1 (4 Bewertungen)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2000
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: SC45
Leistung: 132 PS (97 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: 260 km/h
Aufrufe: 6.498
Bike-ID: 1059
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2000
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 13.360,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 100 x 63,6 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 132 PS (97 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 102 Nm 8.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 813 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 199 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot/Schwarz
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Alltagstauglicher Supersportler
Langbeschreibung Bearbeiten

Schon in ihrem Premierenjahr konnte die Werksversion der VTR1000 SP-1 ihre Ambitionen auf der Rennstrecke nachdrücklich unter Beweis stellen.

Und auch die Basisversion des Superbikes überzeugt auf der Straße durch ihr konsequent auf Leistung ausgelegtes Konstruktions- und Ausstattungskonzept. In ihrem zweiten Produktionsjahr geht die SP-1 in zwei schlichten und doch aufmerksamkeitsstarken Farbvarianten an den Start. Im unverwechselbaren Rot der Honda-Rennmaschinen mit plakativen schwarzen Honda-Flügeln lässt dieses Kraftpaket wie im Vorjahr keine Zweifel an ihrer Bestimmung. Brandneu dagegen ist das auch bei einigen anderen Honda-Modellen verwendete Silbermetallic mit speziellen vereinfachten Grafikelementen, das ihre Zugehörigkeit zu Hondas Super-Sport-Modellpalette zum Ausdruck bringt.

Content