| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2000 |
| Hersteller | Honda |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | 13.360,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2000 |
| Produktionsende | 2001 |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | SC45 |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e13*92/61*0061*00 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 100 x 63,6 mm |
| Hubraum | 999 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 132 PS (97 kW) 9.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 102 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 10,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6-Gang |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) | 43 mm |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 130 mm |
| Federweg hinten | 120 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.025 mm |
| Breite | 725 mm |
| Höhe | 1.120 mm |
| Sitzhöhe | 813 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.410 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 18 Liter |
| Reserve | 2,5 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Rot/Schwarz |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Alltagstauglicher Supersportler | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Schon in ihrem Premierenjahr konnte die Werksversion der VTR1000 SP-1 ihre Ambitionen auf der Rennstrecke nachdrücklich unter Beweis stellen. |
|
