Details zu Honda
Honda CX500 (1981)
Honda CX500 (1981)

∅ 3,9 (3 Bewertungen)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 1981
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 50 PS (37 kW)
Hubraum: 497 ccm
Max. Speed: 180 km/h
Aufrufe: 7.605
Bike-ID: 971
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1981
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 6.800,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takt, flüssiggekühlt
Bohrung x Hub 78 x 52 mm
Hubraum 497 ccm
Gassteuerung Vergaser, 8 Ventile
Gemischaufbereitung Vergaser
Max. Leistung bei Drehzahl 50 PS (37 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 43 Nm 7.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch auf 100 km 5 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 240 mm
Bremse hinten Trommel 160 mm
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 85 mm
Reifen vorne 3,50-19
Reifen hinten 130/90-16
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand 1.455 mm
Leergewicht fahrbereit 218 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 418 kg
Tankinhalt 12 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung 27
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
1981er Flyer (DE) 01, 02,
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
4,7
Kupplung & Getriebe
4,7
Fahrwerk
3,3
Komfort
3,7
Bremsen
2,7
Fahrleistung
4,0
Verbrauch
3,7
Ausstattung & Wartung
4,7
Gesamt
3,9
Stadt
5,0
Touring
5,0
Reisen
5,0
Sport
4,0
Gelände
2,0
Sozius
5,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 175 cm für dieses Bike.
Vorteile
+2
37kW Motor ist drehfreudig
+2
vibrationsarm und durchzugsstark
+3
Wartungsfreundlich
+3
langlebige Konstruktion
+3
wartungsarmer Kardanantrieb
+1
bequeme Sitzbank
Nachteile
0
Aus heutiger Sicht eher schwache Bremsen
0
Federelemente zu schwammig
0
Baujahre bis Anfang 1980 hatten anfälligen Steuerkettenspanner
0
Abgassammler rostanfällig
+1
Wasserpumpendichtung anfällig
+1
Einige Ersatzteile sind nicht mehr zu kaufen
Erfahrungsberichte
Die Güllepumpe
5,0
Empfehlenswert
·
Von: Martin
·
24.08.2013 21:42
Die Güllepumpe ist ein Klassiker. Kaum ein anderes Motorrad ist so unverwüstlich, wie die CX. Sie ist sehr wartungsarm, braucht wenig Sprit und hat für 50 PS erstaunliche Fahrleistungen. Ich fahre sie jetzt seit 19 Jahren und hatte...
Unverwüstlich
Bremsen sind schwach
Die Güllepumpe ist ein Klassiker. Kaum ein anderes Motorrad ist so unverwüstlich, wie die CX. Sie ist sehr wartungsarm, braucht wenig Sprit und hat für 50 PS erstaunliche Fahrleistungen. Ich fahre sie jetzt seit 19 Jahren und hatte neben den normalen Betriebsmitteln nur einen Bremsflüssigkeitsbehälter, die Sitzbank und die Bremsschläuche erneuern müssen. Nach 3 Umdrehungen des Anlassers ist der Motor an. Ich wünschte mir ein so solides Krad für die Neuzeit. Leider werden Kardanmotorräder mehr und mehr aus den Programmen gestrichen. Die Deauville gibt es jetzt auch nicht mehr. Ich habe in den letzten Jahren einige Motorräder gefahren, aber bei der Güllepumpe kommt ein Lächeln ins Gesicht, wenn man durch die Landstraßen räubert. Die Ersatzteillage wird immer dünner, wenngleich Leute wie Bernt Muhl die Fahne hochhalten. Es gibt auch mittlerweile wieder Bremmsscheiben von einer Firma aus Hamburg. Wer eine gut erhaltene Güllepumpe haben will, muss nicht viel über 1000 € zahlen. Unter 1000 € ist der Zustand aber meist schon sehr schlecht.
Fazit: Ich kann mich nicht von ihr trennen. Wer noch ein Exemplar bekommen kann - kaufen!
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