- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- VRSCF "V-Rod Muscle"
![]() ![]() |
(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Muscle Bike |
Typ (Hersteller) | V-ROD |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VRSC |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 18.445,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VRSCF |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, Revolution® 60° |
Bohrung x Hub | 105 x 72 mm |
Hubraum | 1.247 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 121 PS (89 kW) 8.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 102 mm |
Federweg hinten | 74 mm |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad |
Nachlauf | 142 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 19 60W |
Reifen hinten | 240/40 R 18 79V |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.410 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 705 mm |
Bodenfreiheit | 105 mm |
Radstand | 1.700 mm |
Leergewicht fahrbereit | 307 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 488 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Gefahren von
Du fährst dieses Bike? Lege dies doch fest!
Traum\Wunsch-Bike von
Dein Traum-\Wunschmotorrad? Lege dies doch fest!
Erste Bike von
Dein erstes Motorrad? Lege dies doch fest!

Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die schlanke, muskulöse V-Rod Muscle bringt schier unbändige Kraft und agile Wendigkeit auf die Straße. Ihr Name ist Programm - breitschultrig, durchtrainiert, stark und mächtig kommt die kräftige PS-Maschine daher. Wie sonst sollte sie heißen? Die massive und zugleich elegante Instrumenteneinheit mit 3 Anzeigen zwischen dem einteiligen Cast-Lenker ist im knappen Sport-Stil gehalten, die breite, kantige Airbox-Abdeckung und das gechoppte Heck verleihen der Maschine im Hot Rod Stil eine kompromisslose, sportliche und kraftvolle Linienführung. Der Heckfender mit dezent integriertem LED-Rücklicht betont die Breite des massigen 240-er Hinterradreifens. Das perfekte Gegenstück dazu bildet die Frontpartie mit einem gekürzten, schwarzen Frontfender in einer Upside-Down-Gabel sowie in die Ausleger der Rückspiegel integrierten LED-Blinkern. Angetrieben wird das agile und wendige Kraftpaket von 122 PS aus dem 1.250cm³ Revolution® Motor: Mit zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder liefert er ein Drehmoment von 117 Nm geschmeidig und leichtgängig auf den Apshalt. Und ist in Platinum Finish mit polierten Details ein Augenschmaus, ein aus Metall gefertigtes Juwel. Steigen Sie auf - mit ausgesprochen standesgemäßem Vortrieb in jeder Lage, die der mit Hydrotechnik geformte Rahmen in leichte, wenige Agilität umwandeln hilft, die mit Brembo-Bremsen, ABS, und Michelin Scrorcher-Reifen jederzeit souverän beherrschbar ist, sind Sie auf den kurvigsten Strecken in Ihrem Element. Features • kraftvoller, flüssigkeitsgekühlter, 1.246 cm³ großer Revolution Motor mit 5-Gang-Schaltbox • knapp geschnittene Fender an Front und Heck • breite Luftfilterkasten-Abdeckung, tief heruntergezogene Lufthutzen an der Airbox • Slipper-Kupplung • Security-System mit Wegfahrsperre und Alarmanlage • wuchtiger 240er Reifen, Michelin® Scorcher™ Reifen • LED-Rücklicht und LED-Blinker • massive und sportliche Instrumenteneinheit mit 3 Anzeigegeräten • Front-End mit LED-Blinkern in den Spiegelauslegern • tief ausgeformter Sitz und vorverlegte Fußrasten • wuchtige Upside-Down-Gabeln vorn und hinten, vorn mit geschmiedeten Gabelbrücken • Doppel-Auspuffanlage in Satin Chrome Finish • 10th Anniversary Logo • silberne Fünfspeichen-Räder • Brembo-Bremsanlage mit 3 Bremsscheiben, ABS • mit Hydrotechnik geformter Rahmen • Premium Lackierung • Sicherheitssystem • Versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente |

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!

Kommentare
Mit der Kommentar-Funktion könnt Ihr für unterschiedliche Rubriken eigene Beiträge in Form von Kommentaren, Fragen oder einer Such- oder Biete-Anzeige schreiben. Wichtig ist hierbei die Eingabe Eures Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse, damit Biker auch außerhalb des Mitmachportals auf Eure Beiträge reagieren können. Dies ist notwendig damit Ihr, wenn Ihr zum Beispiel etwas sucht oder anbietet, die Preisverhandlungen nicht öffentlich über das Mitmachportal führen müsst.
Neben „Biete“ und „Suche“ sind „Kommentar“, „Frage“ und „Sonstiges“ die weiteren verfügbaren Rubriken. Die Eintragungen für Suchen und Angebote bleiben für 30 Tage aktiv. Danach verschickt das System an Euch eine automatisierte Nachricht mit der Frage, ob die Anzeige verlängert werden soll. Wenn Ihr nicht reagiert, wird die Anzeige gelöscht.
Wir haben übrigens bereits geplant, die Rubrik „Suche/Biete“ in einen eigenen Bereich zu verlagern. Bis das soweit ist, findet Ihr die Angebote und Nachfragen im Bereich „Kommentar“ unter den entsprechenden Rubriken.