- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2008
- FXDSE2 Screamin’ Eagle Dyna
![]() |
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 26.955,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 83 PS (61 kW) 5.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 135 Nm 4.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 292 |
Bremse hinten | Scheibe 292 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 47 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | MH 90 H 21 |
Reifen hinten | 170/60 HR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 673 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.615 mm |
Leergewicht fahrbereit | 320 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 492 kg |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Besser geht’s nicht – jedenfalls nicht in Sachen Exklusivität und Custom Performance. Die FXDSE² Screamin’ Eagle Dyna glänzt 2008 mit ebenso kraftvollem Antritt wie konsequentem Design made by Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO). Die Screamin’ Eagle Dyna verschafft sich den gebührenden Respekt dank ihres exklusiven Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im Granite Finish und dank ihres vollendeten Hot-Rod-Stylings. Basis der Screamin’ Eagle Dyna ist die vielseitige Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide. Im Modelljahr 2008 kann die Screamin’ Eagle Dyna mit dem Twin Cam 110 auf den hubraumstärksten Serienmotor aus dem Hause Harley-Davidson bauen. Das Sechsganggetriebe Cruise Drive bietet niedrige Drehzahlen beim Dahingleiten im höchsten Gang, und die aktive Ansaug- und Auspufftechnologie sorgt nicht nur für ein Plus an Leistung, sondern auch für den angemessenen Sound. Das exklusive Granite-Finish der Antriebseinheit ist samt passender verchromter Abdeckungen ausschließlich den CVO Modellen vorbehalten. Neue geschlitzte Sechsspeichen-Gussräder aus Leichtmetall in Mirror Chrome verleihen der Screamin’ Eagle® Dyna® eine Extraportion Coolness. Chromglanz prägt die gesamte Frontpartie, von den verchromten Tauchrohren und Gabelbrücken der Upside-Down-Gabel mit 43 Millimeter Standrohrdurchmesser bis zur passenden Bremsscheibe im 21-Zoll-Vorderrad. Das 17-Zoll-Hinterrad ist mit einem 170 Millimeter breiten Reifen bestückt. Der axial leicht nach hinten verdrehte Custom Fender über dem Vorderrad rundet die glänzende Frontpartie perfekt ab. Die neue Telegabel mit leicht verkürzten Federwegen und reduziertem Gabelwinkel schafft den Spagat zwischen geschmeidigem Fahrkomfort und höchster Lenkpräzision. Merkmale der FXDSE² Screamin’ Eagle® Dyna® 2008: Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im neuen Granite Finish mit verchromten Details Sechsganggetriebe Cruise Drive™ Aktives Ansaug- und Auspuffsystem Zwei einzigartige Dekors und drei exklusive Farbkombinationen: Nummeriertes 105th Anniversary CVO Sondermodell Farbkombination Crystal Copper und Black Diamond mit Gold Leafing Graphics mit 105th Anniversary Cloisonné-Emblem mit Seriennummer mit farblich abgestimmtem Einsatz in der Luftfilterabdeckung Dekor Flames and Marbled Farbkombination Scarlet Red Pearl und Dark Crimson Farbkombination Candy Cobalt und Midnight Blue Twin Cam 110 Motor im Granite Finish mit verchromten Deckeln Rahmen und Schwinge farblich passend lackiert Hydraulisch betätigte Hochleistungs-Kupplung |
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.