Harley-Davidson FXDSE2 Screamin’ Eagle Dyna (2008)
Produktion |
|
Baujahr |
2008 |
Hersteller |
Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) |
Cruiser |
Typ (Hersteller) |
k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
26.955,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
USA |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
V2 |
Bohrung x Hub |
101,6 x 111,1 mm |
Hubraum |
1.802 ccm |
Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl |
83 PS (61 kW) 5.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
135 Nm 4.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
k.A. |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
193 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
k.A. |
Anzahl der Gänge |
6 |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Stahlrohr |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Scheibe 292 |
Bremse hinten |
Scheibe 292 |
Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
Federweg vorne |
150 mm |
Federweg hinten |
47 mm |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
MH 90 H 21 |
Reifen hinten |
170/60 HR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
673 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
1.615 mm |
Leergewicht fahrbereit |
320 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
492 kg |
Tankinhalt |
18,9 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Besser geht’s nicht – jedenfalls nicht in Sachen Exklusivität und Custom Performance.
Die FXDSE² Screamin’ Eagle Dyna glänzt 2008 mit ebenso kraftvollem Antritt wie
konsequentem Design made by Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO).
Die Screamin’ Eagle Dyna verschafft sich den gebührenden Respekt dank ihres
exklusiven Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im Granite Finish und dank ihres
vollendeten Hot-Rod-Stylings.
Basis der Screamin’ Eagle Dyna ist die vielseitige Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide.
Im Modelljahr 2008 kann die Screamin’ Eagle Dyna mit dem Twin Cam 110 auf den
hubraumstärksten Serienmotor aus dem Hause Harley-Davidson bauen. Das Sechsganggetriebe Cruise Drive bietet niedrige Drehzahlen beim Dahingleiten im höchsten Gang, und die aktive Ansaug- und Auspufftechnologie sorgt nicht nur für ein Plus an Leistung, sondern auch für den angemessenen Sound. Das exklusive Granite-Finish der Antriebseinheit ist samt passender verchromter Abdeckungen ausschließlich den CVO Modellen vorbehalten.
Neue geschlitzte Sechsspeichen-Gussräder aus Leichtmetall in Mirror Chrome verleihen der Screamin’ Eagle® Dyna® eine Extraportion Coolness. Chromglanz prägt die gesamte Frontpartie, von den verchromten Tauchrohren und Gabelbrücken der Upside-Down-Gabel mit 43 Millimeter Standrohrdurchmesser bis zur passenden Bremsscheibe im 21-Zoll-Vorderrad.
Das 17-Zoll-Hinterrad ist mit einem 170 Millimeter breiten Reifen bestückt. Der axial leicht nach hinten verdrehte Custom Fender über dem Vorderrad rundet die glänzende Frontpartie perfekt ab. Die neue Telegabel mit leicht verkürzten Federwegen und reduziertem Gabelwinkel schafft den Spagat zwischen geschmeidigem Fahrkomfort und höchster Lenkpräzision.
Merkmale der FXDSE² Screamin’ Eagle® Dyna® 2008:
Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im neuen Granite Finish mit verchromten Details
Sechsganggetriebe Cruise Drive™
Aktives Ansaug- und Auspuffsystem
Zwei einzigartige Dekors und drei exklusive Farbkombinationen:
Nummeriertes 105th Anniversary CVO Sondermodell
Farbkombination Crystal Copper und Black Diamond
mit Gold Leafing Graphics
mit 105th Anniversary Cloisonné-Emblem mit Seriennummer
mit farblich abgestimmtem Einsatz in der Luftfilterabdeckung
Dekor Flames and Marbled
Farbkombination Scarlet Red Pearl und Dark Crimson
Farbkombination Candy Cobalt und Midnight Blue
Twin Cam 110 Motor im Granite Finish mit verchromten Deckeln
Rahmen und Schwinge farblich passend lackiert
Hydraulisch betätigte Hochleistungs-Kupplung
www.2ri.de