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Ducati Diavel V4 RS (2026)
Ducati Diavel V4 RS (2026)

Die limitierte Ducati Diavel V4 RS 2026 katapultiert den Muscle-Roadster mit Desmosedici Stradale V4 (182 PS, 120 Nm), 0-100 km/h in 2,5 s, Öhlins Smart EC 2.0, Stylema-Bremsen, Carbon-Details und Superbike-Elektronik (DPL, DVO, Race-Modus). Nummerierte E

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Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2026
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 180 PS (132 kW)
Hubraum: 1.103 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 9.259
Bike-ID: 16480
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2026
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 81 x 53,5 mm
Hubraum 1.103 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 180 PS (132 kW) 12.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 118 Nm 9.500 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Aluminium-Monocoque
Bremse vorne 2 × 330 mm, Brembo Stylema Monobloc, radial, Cornering ABS
Bremse hinten 280 mm Scheibe, Brembo 2-Kolben, Cornering ABS
Federweg vorne 170 mm
Federweg hinten 170 mm
Reifen vorne Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 120/70 ZR17
Reifen hinten Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 190/55 ZR17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 840 mm
Radstand 1.591 mm
Leergewicht fahrbereit 225 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 22 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die limitierte Ducati Diavel V4 RS 2026 katapultiert den Muscle-Roadster mit Desmosedici Stradale V4 (182 PS, 120 Nm), 0-100 km/h in 2,5 s, Öhlins Smart EC 2.0, Stylema-Bremsen, Carbon-Details und Superbike-Elektronik (DPL, DVO, Race-Modus). Nummerierte E
Langbeschreibung Bearbeiten
Die Ducati Diavel V4 RS ist die limitierte Topversion des Muscle-Roadsters mit Desmosedici Stradale V4 (182 PS), 0-100 km/h in 2,5 Sekunden, Carbon-Details, Öhlins Smart EC 2.0, Stylema-Bremsen und vollem Superbike-Elektronikpaket.
Hauptmerkmale

Die nummerierte Diavel V4 RS bringt MotoGP-DNA in den Diavel: 1.103 cm³ Desmosedici Stradale V4 mit Trockenkupplung, Gegenrotierender Kurbelwelle, 182 PS und 120 Nm, kombiniert mit Alu-Monocoque, einseitiger Alu-Schwinge, Marchesini-Schmiederädern und Pirelli Diablo Rosso IV Corsa. Öhlins NIX30/STX46 mit Smart EC 2.0, Brembo Stylema an 330-mm-Scheiben, 6,5-Zoll-TFT mit DVO, DPL und vier Riding Modes (Race neu) machen sie zum schnellsten Serien-Ducati in der Beschleunigung. Carbon-Komponenten (Kotflügel, Verkleidungen, Tankdeckel) sparen 3 kg; Trockengewicht 220 kg.

Design und Stil

Die RS-Livery mit prominentem RS-Logo, Airbox-Ansaugungen, Einsitzer-Heck und Carbon-Details (vorderer/hinterer Kotflügel, Tankseiten, Flyscreen, Kupplungsdeckel) betont den sportlichen Muscle-Look. Der tiefe Sitz (790 mm), breiter Lenker und das kompakte Heck mit separater Soziusbank (beigestellt) schaffen eine markante Silhouette; Titan-Endtöpfe, goldene Öhlins-Gabel und rote Stylema-Bremsen runden den High-End-Auftritt ab. Seriennummer auf Aluminiumplakette am Heckzylinderdeckel und lasergravierter Schlüssel mit RS-Logo unterstreichen die Exklusivität.

Motor und Leistung

Der 1.103 cm³ V4 mit Desmodromik, Twin-Pulse-Zündung und Sprintfilter P08 leistet 182 PS (133,8 kW) bei 11.750 U/min und 120 Nm bei 9.500 U/min (Euro 5+). Gegenrotierende Kurbelwelle und Trockenkupplung sorgen für präzises Handling und metallisches Geräusch; 0-100 km/h in 2,5 Sekunden (getestet mit Márquez). DQS 2.0, verkürzte Übersetzungen und drei Power Modes (High/Medium/Low) optimieren den Vortrieb; Ventilspiel alle 30.000 km. Der Motor kombiniert Alltagsglide mit Redline-Excitement und markantem Sound.

Fahrwerk und Handling

Aluminium-Monocoque mit V4 als Stressed Member, einseitige Alu-Schwinge und 25,7°/112 mm Geometrie zielen auf Stabilität und Agilität. Öhlins NIX30 USD-Gabel (48 mm, elektronisch regulierbar) und TTX36-Federbein mit Smart EC 2.0 (Event-based) passen sich dynamisch an; Federweg 120/145 mm. Marchesini-Schmiederäder mit Diablo Rosso IV Corsa (120/70-17 vorn, 240/45-17 hinten) minimieren Trägheit; Stylema-Monoblocks an 330-mm-Doppelscheibe vorn (37,7 m/s² Verzögerung) und 265-mm-Scheibe hinten mit Cornering ABS. DVO, DTC/DWC und Vehicle Hold Control optimieren Grip und Stabilität.

Ergonomie und Ausstattung

790 mm Sitzhöhe (verstellbar 770-890 mm via Zubehör), breiter Lenker und zurückliegende Fußrasten schaffen Muscle-Cruiser-Posture mit sportlichem Bias. 6,5-Zoll-TFT mit Ducati Connect, Full-Map-Navigation, DMS und Race-Display (DTC/ABS/DWC-Levels live); vier Riding Modes (Race, Sport, Touring, Wet). Serienmäßig: DQS 2.0, DPL, Tempomat, Hands-Free, Voll-LED mit DCL/DRL/DBL, USB, 12V-Stecker, Akrapovič-Titanendtopf; vorbereitet für TPMS, Heizgriffe, Zusatz-LEDs. Lithium-Akku und Carbon sparen Gewicht; Soziusbank inklusive.Verfügbarkeit und Preis

Die nummerierte Diavel V4 RS startet ab März 2026 in den USA (39.995 USD), Kanada folgt (43.995 CAD), Europa/UK ab Frühjahr (ca. 34.095 GBP). In Deutschland liegt der UVP bei rund 37.490-39.335 Euro zzgl. Nebenkosten; Händlerangebote bis 39.000 Euro. Limitierte Auflage und Exklusivität treiben den Sammlerwert.

Fazit

Die Diavel V4 RS revolutioniert den Muscle-Roadster mit Desmosedici-Power (182 PS, Rekordbeschleunigung), Superbike-Fahrwerk/-Elektronik und Carbon-Finish – ein Dragster mit Cruising-Fähigkeiten. Sie überwindet Kompromisse zwischen Adrenalin und Alltag, ideal für Performance-Fans, die auffallen und performen wollen. Als limitierte RS-Edition verbindet sie Diavel-Charme mit Panigale-Agilität zu Ducatis mutigstem Serienmodell 2026.
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