Details zu Ducati
Ducati Sporttouring 1000DS (2005)
Ducati Sporttouring 1000DS (2005)

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Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2005
Typ (2ri.de): Supersportler
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 86 PS (63 kW)
Hubraum: 992 ccm
Max. Speed: 235 km/h
Aufrufe: 3.757
Bike-ID: 528
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2005
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Supersportler
UVP ab Werk 10.595,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 94 x 71,5 mm
Hubraum 992 ccm
Gassteuerung OHC, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 86 PS (63 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 87,5 Nm 5.750 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Gitterrohrrahmen mit oberer Käfigverzweigung aus hochwiderstandsfähigem Stahl.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 145 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.395 mm
Leergewicht fahrbereit 188 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 385 kg
Tankinhalt 16 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Gelb, Metallicgrau mit roten Rädern
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Die Supersport 1000 Dual Spark verfügt über eine modernes, leistungsstarkes und innovatives elektronisches Cockpit. Es besteht aus einer Kombination aus analogen und digitalen Instrumenten die dem Fahrer präzise Informationen liefern. Diese umfassen: Tachometer, Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Tageskilometerzähler, Borduhr sowie Warn- und Kontrollleuchten für Öltemperatur, Kraftstoffvorrat und Wartungsintervall. Die Diebstahlsicherheit wird darüber hinaus durch eine serienmäßige Wegfahrsperre garantiert.

Bei der Supersport 1000 Dual Spark mit ihrem legendären Gitterrohrrahmen und dem 992 ccm Motor mit Doppelzündung fühlt man sofort die Essenz einer echten Ducati: Leicht entdeckt man wie die das Fahrwerks-Setup und die starke, aber gleichmäßigeKraftentfaltung des Motors einen unvergleichliche Fahrgenuss garantieren. Es ist das traditionelle Erfolgsrezept für ein zutiefst befriedigendes Feeling bei jeder Fahrt mit der Supersport.

Vorne ist eine leichte und komplett einstellbare 43 mm Showa-Gabel montiert, während hinten ein ebenfalls komplett regulierbareres, exklusives Öhlins-Federbein zum Einsatz kommt. Das Federbein ist in der Federvorspannung sowie in der Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar. Der Fahrer kann außerdem die Heckhöhe durch das Regulieren der Federbeinlänge unabhängig von der Vorspannung bis auf 12 mm variieren. Dies bewirkt eine perfekte Straßenlage in jeder Situation und für jeden Fahrstil.

Die ästhetische Leichtmetall Schwinge mit Cantilever-Anordnung garantiert eine perfekte Kombination von Leichtigkeit und Steifigkeit und somit ein perfektes und genaues Handling. Nicht zu toppen ist die Brembo-Bremse aus der „Serie Oro“ mit 320 mm starken Doppelscheiben vorn und einer 245 mm Scheibe hinten. Präzise und sichere Bremsmanöver sind damit jederzeit gewährleistet. Marchesini Fünfspeichen-Felgen vervollständigen ein Fahrwerk, das echte Kenner jubeln lässt.

Der 1000 Dual Spark Motor ist ein innovativer Desmo L-Twin mit elektronischer Benzineinspritzung. Das fortschrittliche Design beginnt bei den Zylinderköpfen mit der Doppelzündung und weiteren Innovationen, die bis zum Herzen des Motors reichen. Der deutlich verringerte Winkel zwischen Einlass- und Auslassventilen und das damit erzielte Zylinderkopf-Layout erlaubt eine kompaktere Brennraumgestaltung und gewährleistet eine nahezu optimale Verbrennung, eine höhere Kompression plus eine verbesserte Leistungsausbeute insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Diese Konfiguration ermöglicht zudem eine optimierte Positionierung von Nockenwellen und Ventilen, die weniger Reibung, eine geringere Belastung und damit eine höhere Zuverlässigkeit des Ventiltriebs garantiert. Die Nockenwelle arbeitet in Öldruck-Gleitlagern, wodurch die Zahl der beweglichen Teile reduziert und die thermischen Qualitäten des Motors verbessert werden. Nicht zuletzt deshalb ist der 1000 Dual Spark Motor der fortschrittlichste luftgekühlte Desmo L-Twin, den Ducati je gebaut hat.
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