Details zu Ducati
Ducati Sporttouring ST4S (2002)
Ducati Sporttouring ST4S (2002)

Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort.

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Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 117 PS (86 kW)
Hubraum: 996 ccm
Max. Speed: 250 km/h
Aufrufe: 4.080
Bike-ID: 519
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk 12.700,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 98 x 66 mm
Hubraum 996 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 117 PS (86 kW) 8.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 98 Nm 7.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch auf 100 km 6 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 148 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.430 mm
Leergewicht fahrbereit 212 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 420 kg
Tankinhalt 21 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Optional erhältlich
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Gelb, Grau
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort.
Langbeschreibung Bearbeiten
Leistungsstarkes Spizenmodell Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort. Man nehme den fast schon furchterregend starken 996-Vierventil-Motor aus der Superbike-Familie mit Wasserkühlung, eine Einspritzanlage, eine hohe Verdichtung von 11:1, 50 mm Drosselklappen-Durchmesser und einem Sechsgang-Getriebe. Dann füge man die neueste, voll einstellbare Showa-Upside-down-Gabel mit der superharten und widerstandsfähigen Titanium-Nitrit-Beschichtung, das unglaublich fein ansprechende Öhlins-Federbein und die neue Aluminium-Schwinge dazu. Und fertig ist ein Motorrad, das auf der Straße sowie auch auf der Rennstrecke gleichermaßen perfekt zurecht kommt. Die Leistungsfähigkeit der ST4S wird noch unterstrichen durch Kotflügel aus Carbon, haftfreudigen Sportreifen und leichten Marchesini-Rädern. Um sicherzustellen, dass die ST4S ihren rechtmäßigen Besitzer erhalten bleibt, sorgt eine Wegfahrsperre, die über den „Smart-Key“ aktiviert wird, dass niemand sonst das Motorrad starten kann. Die Titanium-Nitrit-Beschichtung (TiN) der Standrohre, die man von den erfolgreichen Renn-Motorrädern kennt, verringert die Reibung, um eine feinfühlige Federung zu garantieren. Für maximale Kontrolle über das Hinterrad, wartet das Öhlins-Federbein mit einem Handrad zum Verstellen der Federvorspannung auf. Dieses Handrad erlaubt es dem Piloten, unglaublich einfach die Vorspannung zu verstellen, je nachdem, ob er alleine oder zu zweit fährt, mit Gepäck oder ohne. Gesteigert wird die Vielseitigkeit und der Komfort der ST-Familie mit dem Sport Touring-Zubehör: farblich passenden Koffer und Top Case. Sie passen für alle ST-Modelle, schützen das Gepäck sicher vor dem Wetter und in die Koffer nehmen sogar einen Integral-Helm auf. Die ganze ST-Familie entwickelt sich ständig weiter und gehört damit mittlwerweile zu den Vorbildern im SportTouring-Segment. ST2, ST4 und ST4S besitzen jetzt alle einen Katalysator und erfüllen die strenge Euro2-Abgasnorm - so umweltfreundlich die Ducati sind, so aufregend lassen sie sich fahren, Hochwertige Extras, für die normalerweise viel Geld ausgegeben werden muss, zählen bei der Sport Touring-Familie zur Serienausstattung: ein Kryptonite™-Schloß ist unter der Sitzbank verstaut und eine 12-Volt-Steckdose ist gut erreichbar befestigt, um nützliche Elektrogeräte zu betreiben.
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