| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2008 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200GS |
| Modelltyp | R |
| UVP ab Werk | 14.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | R12 |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
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| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
| Hubraum | 1.170 ccm |
| Gassteuerung | HC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMS-KP |
| Kühlsystem | Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 105 PS (77 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 5.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 720 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
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| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, 180 mm |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen, Triebwerk mittragend |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Dopelscheibe, 305 mm |
| Bremse hinten | Scheibe, 265 mm |
| Federung vorne (Gabel) | BMW Telelever |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, BMW Paralever |
| Federweg vorne | 210 mm |
| Federweg hinten | 220 mm |
| Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad |
| Nachlauf | 97,6 mm |
| Felgenmaß vorne | 2.00 x 19" |
| Felgenmaß hinten | 4.00 x 17" |
| Reifen vorne | 110/80 R 19 |
| Reifen hinten | 150/70 R 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.250 mm |
| Breite | 980 mm |
| Höhe | 950 mm |
| Sitzhöhe | 915 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.511 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 256 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 475 kg |
| Tankinhalt | 33 Liter |
| Reserve | k.A. |
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| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Magnesium, Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
| Griffheizung | Optional erhältlich |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | Serienmäßig |
| Verbundbremse | k.A. |
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| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
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| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Stärker, offroad-tauglicher - die Weltreise-Enduro im neuen Trimm.Mit der neuen R 1200 GS Adventure präsentiert BMW Motorrad bereitsdie dritte Auflage der ultimativen Fernreiseenduro für Globetrotter undAbenteurer. Zeichnet bereits das überarbeitete Basismodell der einzigartigeMix aus sportlicher Fahrdynamik, Touren- und Offroad-Tauglichkeit aus,so begeistert auch die Adventure mit der gleichen gesteigerten Leistungund Zugkraft, zusätzlichen Offroad-Qualitäten und einem nochmalsgesteigerten Langstreckenkomfort. Diese einzigartigen Eigenschaften inVerbindung mit der sehr umfangreichen Serienausstattung machen dieneue R 1200 GS Adventure bereits ab Werk weltreisetauglich. Im Vergleichzur Vorgängerin, der R 1200 GS Adventure, geht das neue Modell mitzahlreichen Optimierungen an den Start und profitiert von den umfangreichenEntwicklungen, die auch der Basisversion zuteil wurden. | |
