| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2014 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) | Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200GS |
| Modelltyp | R |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | R12 |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | geregelter Dreiwege-Katalysator |
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
| Hubraum | 1.170 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 7.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm 6.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 540 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 12,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | Super bleifrei (95 ROZ) |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
| Kupplung | Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr-Brückenrahmen, Triebwerk mittragend |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 305 mm |
| Bremse hinten | Scheibe, 276 mm |
| Federung vorne (Gabel) | BMW Telelever |
| Federung hinten (Schwinge) | BMW EVO Paralever |
| Federweg vorne | 210 mm |
| Federweg hinten | 220 mm |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
| Nachlauf | 92,7 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.00 x 19" (Kreuzspeichenräder) |
| Felgenmaß hinten | 4.50 x 19" (Kreuzspeichenräder) |
| Reifen vorne | 120/70 R19 |
| Reifen hinten | 170/60 R17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.255 mm |
| Breite | 980 mm |
| Höhe | 1.100 mm |
| Sitzhöhe | 890 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.510 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 480 kg |
| Tankinhalt | 30 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | BMW Motorrad Integral ABS (serienmäßig, teilintegral, abschaltbar) |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
