BMW R1200GS Adventure (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
BMW |
| Typ (2ri.de) |
Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
R1200GS |
| Modelltyp |
R |
| UVP ab Werk |
14.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
R12 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub |
101 x 73 mm |
| Hubraum |
1.170 ccm |
| Gassteuerung |
HC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMS-KP |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
105 PS (77 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
115 Nm 5.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
720 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung, 180 mm |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahl-Gitterrohrrahmen, Triebwerk mittragend |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Dopelscheibe, 305 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 265 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
BMW Telelever |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, BMW Paralever |
| Federweg vorne |
210 mm |
| Federweg hinten |
220 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63,8 Grad |
| Nachlauf |
97,6 mm |
| Felgenmaß vorne |
2.00 x 19" |
| Felgenmaß hinten |
4.00 x 17" |
| Reifen vorne |
110/80 R 19 |
| Reifen hinten |
150/70 R 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.250 mm |
| Breite |
980 mm |
| Höhe |
950 mm |
| Sitzhöhe |
915 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.511 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
256 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
475 kg |
| Tankinhalt |
33 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Magnesium, Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
| Griffheizung |
Optional erhältlich |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
Serienmäßig |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Stärker, offroad-tauglicher - die Weltreise-Enduro im neuen Trimm.Mit der neuen R 1200 GS Adventure präsentiert BMW Motorrad bereitsdie dritte Auflage der ultimativen Fernreiseenduro für Globetrotter undAbenteurer. Zeichnet bereits das überarbeitete Basismodell der einzigartigeMix aus sportlicher Fahrdynamik, Touren- und Offroad-Tauglichkeit aus,so begeistert auch die Adventure mit der gleichen gesteigerten Leistungund Zugkraft, zusätzlichen Offroad-Qualitäten und einem nochmalsgesteigerten Langstreckenkomfort. Diese einzigartigen Eigenschaften inVerbindung mit der sehr umfangreichen Serienausstattung machen dieneue R 1200 GS Adventure bereits ab Werk weltreisetauglich. Im Vergleichzur Vorgängerin, der R 1200 GS Adventure, geht das neue Modell mitzahlreichen Optimierungen an den Start und profitiert von den umfangreichenEntwicklungen, die auch der Basisversion zuteil wurden.
www.2ri.de