| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2001 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Tourer |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1200 |
| Modelltyp | K |
| UVP ab Werk | 18.950,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | 1999 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | K2LT |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*00019 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
| Bauart | Reihe-4 |
| Bohrung x Hub | 70,5 x 75 mm |
| Hubraum | 1.171 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 6.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 4.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | k.A. |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 5-Gang |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Guss |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 285 mm |
| Federung vorne (Gabel) | k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 102 mm |
| Federweg hinten | 130 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 120/70 R 17 58V |
| Reifen hinten | 160/70 R 17 79V |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | k.A. |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 770 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.633 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 370 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 600 kg |
| Tankinhalt | k.A. |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Mauvemetallic, Silbermetallic, Grünmetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer | Serienmäßig |
| Griffheizung | Serienmäßig |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
| Hauptständer | Serienmäßig |
| Verbundbremse | Serienmäßig |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Mehr Sicherheit mit BMW Integral ABS. | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| "Der Siebener auf zwei Rädern" | |
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Vorteile
+1
Sehr hoher Komfort
+1
Sehr reichhaltige, funktionelle Ausstattung
-1
Trotz hohem Gewicht sehr fahraktiv und leicht zu fahren
-1
Sehr durchzugsstarker Motor
+1
G-Kat serienmässig
+1
Integral-ABS seit 2/2001 serienmässig
+1
Superbequemer Soziussitz
+1
Sehr viel Stauraumfür Gepäck in Topcase und Seitenkoffern
Nachteile
+2
Rangieren ist wegen des hohen Gewichts anspruchsvoll
+1
Vollintegral-ABS gewöhnungsbedürftig
0
Kupplung für hohes Gewicht unterdimensioniert
0
Hoher Wartungs- und Reparaturaufwand bei Verschleißreparaturen (Kosten)
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