|
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2003 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Tourer |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1200 |
| Modelltyp | K |
| UVP ab Werk | 19.950,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 70,5 x 75 mm |
| Hubraum | 1.172 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 8.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 5.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | k.A. |
| Verdichtung | 10,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 5-Gang |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium-Guss |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø (EVO), 4-Kolben |
| Bremse hinten | Scheibe 285 mm Ø, 4-Kolben-Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) | 35 mm (BMW-Telelever) Zentralfederbein |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 102 mm |
| Federweg hinten | 130 mm |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
| Nachlauf | 117 mm |
| Felgenmaß vorne | 3,50 x 17 |
| Felgenmaß hinten | 5,00 x 17 |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 160/70 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.502 mm |
| Breite | 1.080 mm |
| Höhe | 1.395 mm |
| Sitzhöhe | 770 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.627 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 387 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 600 kg |
| Tankinhalt | 24 Liter |
| Reserve | 4 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Blaumetallic, Graphitanmetallic, Gelbmetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Die neue BMW K 1200 LT - Mit Luxus in die Freiheit. Den Traum vom dynamischen Reisen erfüllt die neuste Generation des Luxustourers BMW K 1200 LT perfekt. Denn seine Technik ist state-of-the-art, sein Komfort erstklassig, und er verfügt über alles, was dem entspannten, kraftvollen Touren dient - ob allein oder zu zweit. Dazu hat das Modell 2004 einige Innovationen an Bord. Zum Beispiel den mit 85 kW / 116 PS und 120 Nm Drehmoment leistungsstärkeren Motor für mehr Dynamik. Zudem als Weltneuheit den ausfahrbaren elektro-hydraulischen Hauptständer. Zusammen mit der Rückfahrhilfe, der schmaleren Sitzbank und dem modifizierten Fahrwerk ermöglicht das in jeder Situation bequemes Rangieren. Die dezente Bodenbeleuchtung sorgt dabei für den Show-Effekt. Mehr Fahrkomfort verspricht das neue Federelement der Hinterradführung, das sich mit wegabhängiger Dämpfung jeder Situation gewachsen zeigt - besonders auch im Zweipersonenbetrieb. | |
