|
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2009 |
| Hersteller | Aprilia |
| Typ (2ri.de) | Enduro |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | RXV |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Italien |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V2 77° Winkel |
| Bohrung x Hub | 76 x 49,5 mm |
| Hubraum | 449 ccm |
| Gassteuerung | k.A. |
| Gemischaufbereitung | k.A. |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. 6.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine | 340 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | k.A. |
| Anzahl der Gänge | 5 |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr-Gitterrahmen |
| Rahmenmaterial | Aluminium-Seitenprofilen |
| Bremse vorne | Scheibe 270 |
| Bremse hinten | Scheibe 240 |
| Federung vorne (Gabel) | Hydraulische USD-Gabel, 45 mm Ø |
| Federung hinten (Schwinge) | SACHS-Monofederbein |
| Federweg vorne | 298 mm |
| Federweg hinten | 300 mm |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
| Nachlauf | 112 mm |
| Felgenmaß vorne | 1.60 x 21 |
| Felgenmaß hinten | 2.15 x 18 |
| Reifen vorne | 90/90-21 |
| Reifen hinten | 140/80-18 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.240 mm |
| Breite | 830 mm |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 996 mm |
| Bodenfreiheit | 396 mm |
| Radstand | 1.485 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 119 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 312 kg |
| Tankinhalt | 7,5 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | 17/20 PS (12,5/15 kW) zulassungsfähig |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Stefan Merriman, mehrfacher Enduro-Weltmeister und seit Beginn des Jahres 2007 in der Enduro-WM in Diensten von Aprilia, half bei der Weiterentwicklung der RXV-Modelle massgeblich mit - so auch bei der Weiterentwicklung des 2009er Modells. Folgende Details sind an der RXV 450/550 Modell-jahrgang 2009 neu oder geändert: - Reduzierung des Trockengewichts um 2 Kilo (nunmehr 111 kg trocken) - Neu abgestimmtes Federbein hinten für verbesserte Stabilität in hartem Gelände - Neu abgestimmte Telegabel vorn für verbesserte Eigenschaften in hartem Gelände - Komplett neue, leichtere Aluminium-Kastenschwinge für geringeres Gesamtgewicht und optimierte Traktion - Kleinere, leichtere Bremszange hinten - Geändertes Schwungrad für verbesserten Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen - Neue Kaltstart-Automatik für besseres Startverhalten - Neue Kurbelgehäuse-Entlüftung - Neues ECU-Mapping für weicheren Leistungseinsatz - Neuer Endschalldämpfer mit 2009er FIM-Homologation - Neues Rahmenheck; leichter und für geringere Sitzhöhe - Niedrigere Sitzhöhe ( - 5 mm) - 2009er Graphics, farblich neue Sitzbank | |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!
