![]() |
Ein sehr schöner Einzylinder-Allrounder mit einer sehr moderner Optik
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 6.800,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2005 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 84 mm |
Hubraum | 659 ccm |
Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 49 PS (36 kW) 6.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 61 Nm 5.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm Ø |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 140 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/70-17 |
Reifen hinten | 160/60-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.479 mm |
Leergewicht fahrbereit | 168 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein sehr schöner Einzylinder-Allrounder mit einer sehr moderner Optik |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Aprilia PEGASO wird es im Modelljahr 2005 mit einer komplett überarbeiteten STRADA-Version geben. Das Aprilia-Funbike wird von einem Einzylinder-Vierventiler mit Einspritzung und 37 kW (50 PS) angetrieben. Weitere Highlighte des neuen Bikes sind die edlen Aluminium-Räder mit Niederquerschnitt-Bereifung, 320er Bremse vorn und eine komplette Edelstahl-Abgasanlage. Später soll der Basisversion noch ein Modell mit Speichenrädern und längeren Federwegen zur Seite gestellt werden. Unter der Tankklappe der PEGASO befindet sich neben dem Benzineinfüllstutzen ein zusätzliches Staufach. Die Kosten für das Motorrad, das auch mit ABS zu haben sein wird, beziffert Aprilia auf 7.200 Euro. Mit einer Markteinführung ist voraussichtlich ab März/April 2005 zu rechnen. |