Details zu Horex
Horex entscheidet sich für Augsburg
Horex entscheidet sich für Augsburg
20 Jan
„Die Würfel sind nun gefallen: Die neue HOREX Manufaktur wird im Herzen Süddeutschlands entstehen – konkret in der schönen Stadt Augsburg. In den letzten Tagen und Wochen konnten wir alle für die Standortentscheidung noch offenen Fragen klären und die hierfür notwendigen wichtigen Unterschriften leisten beziehungsweise bekommen.
Donnerstag, 20. Januar 2011
Autor: Horex, CEO Clemens Neese
Aufrufe: 893
http://images.shrinktheweb.com/xino.php?stwembed=1&stwsize=tny&stwaccesskeyid=3b0a807ef3069ea&stwurl=http%3a%2f%2fwww.horex.com
Weiterführender Link
Peter Pasalt
Stadt Augsburg
Name:
Horex_Horex-entscheidet-sich-fuer-Augsburg.jpg
Originalname:
rathaus_01[1].jpg
Dateigröße:
129,16 KB
Bildgröße:
800 x 578 Pixel
Name:
Horex_Horex-entscheidet-sich-fuer-Augsburg_1.jpg
Originalname:
3080_1[1].jpg
Dateigröße:
89,75 KB
Bildgröße:
476 x 320 Pixel
Name:
Horex_Horex-entscheidet-sich-fuer-Augsburg_2.jpg
Originalname:
hor_design_06[1].jpg
Dateigröße:
73,34 KB
Bildgröße:
500 x 341 Pixel
Name:
Horex_Horex-entscheidet-sich-fuer-Augsburg_3.jpg
Originalname:
hor_design_08[1].jpg
Dateigröße:
1,48 MB
Bildgröße:
4272 x 2848 Pixel
CEO Clemens Neese
Name:
Horex_Horex-entscheidet-sich-fuer-Augsburg_4.jpg
Originalname:
neese[1].jpg
Dateigröße:
85,7 KB
Bildgröße:
800 x 600 Pixel
Wie ja schon im letzten Newsletter angesprochen hat die Menge an Detailabstimmungen, die damit verbunden sind, etwas mehr Zeit gekostet, als ursprünglich angenommen. Aber dafür sind wir uns nun umso sicherer, mit Augsburg die richtige Wahl getroffen zu haben. Dies vor allem, da uns hier nicht nur die passende Infrastruktur geboten wird, sondern wir auch all die Unterstützung bekommen, die ein ehrgeiziges Projekt wie HOREX braucht.

Nach der Entscheidung für den Standort beginnt nun die konkrete Planung für den Aufbau der Manufaktur. Dabei benutzen wir bestehende Gebäude mit erstklassiger Ausstattung in der Werner-Heisenberg-Straße. Schritt für Schritt werden wir dort die Kernaufgaben Fahrzeugentwicklung, Motorradherstellung und Qualitätskontrolle zusammenfassen. Dabei wird die Installation der Produktionsanlagen in diesem Sommer erfolgen, damit die Serienfertigung wie geplant zum Jahresende anlaufen kann.

Parallel hierzu werden wir bis zum Ende des Jahres in einer ersten Stufe rund zehn Arbeitsplätze schaffen. Hierfür suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die unterschiedlichsten Aufgaben in Verwaltung, Entwicklung und Produktion. Entsprechende Stellenausschreibungen starten demnächst – nachzulesen unter anderem auch auf www.horex.com.“

In der nächsten Ausgabe des Newsletters gibt es dann wieder Neuigkeiten rund um das Projekt und speziell die Technik des VR6-Motors / die Testfahrten der HOREX Prototypen.
Stichwörter: horex, clemens neese
Content