Details zu Honda
CTX700N ist Testsieger!
CTX700N ist Testsieger!
30 Apr
Die CTX700N ist mit ihrem revolutionären Doppelkupplungsgetriebe DCT ein außergewöhnliches Konzept - das sogar harte Vergleichstests gewinnt! Im Test des MOTORRAD-Magazins* konnte sich unsere CTX700N gegen die Kawasaki Vulcan S und die Harley-Davidson Street 750 eindeutig durchsetzen. Das wunderbar ausgewogene Fahrverhalten, der stimmige Antrieb und das komfortable Doppelkupplungsgetriebe werden besonders positiv hervorgehoben.
Donnerstag, 30. April 2015 15:24
Autor: Honda
Aufrufe: 1.460
2ri.de Bike-Details
Peter Pasalt
Honda CTX700N
Name:
News_2014-Honda-CTX700N3.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N3.jpg
Dateigröße:
431,51 KB
Bildgröße:
2014 x 1343 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N1.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N1.jpg
Dateigröße:
415,31 KB
Bildgröße:
2014 x 1343 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N2.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N2.jpg
Dateigröße:
413,79 KB
Bildgröße:
2014 x 1343 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N6.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N6.jpg
Dateigröße:
328,92 KB
Bildgröße:
2014 x 1533 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N5.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N5.jpg
Dateigröße:
240,73 KB
Bildgröße:
2014 x 1659 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N4.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N4.jpg
Dateigröße:
272,35 KB
Bildgröße:
2014 x 1177 Pixel
Name:
News_2014-Honda-CTX700N7.jpg
Originalname:
2014-Honda-CTX700N7.jpg
Dateigröße:
137,78 KB
Bildgröße:
2014 x 1312 Pixel

"Komfort ist überhaupt das Leitmotto der CTX, also größtmögliche Bequemlichkeit über eine lange Distanz. Neben der langstreckentauglichen Sitzposition und der zum lässigen Gleiten animierenden Motorcharakteristik adeln sowohl Fahrverhalten als auch Federungskomfort die CTX700N zur kleinen Schwester der F6B, Hondas Flaggschiff-Custom-Bagger" heißt es im Testbericht. Und auch die niedrige, einsteigerfreundliche Sitzhöhe von nur 710 Millimeter wird ebenso gelobt wie der, um 62 Grad nach vorne geneigte Parallel-Zweizylindermotor, dessen niedriger Schwerpunkt bereits in der ersten Kurve eine gediegene Ruhe vermittelt.

Einzigartig macht die CTX700N schließlich das Doppelkupplungsgetriebe DCT (Dual Clutch Transmission), das ausgezeichnet mit dem Antrieb harmoniert. Das System bietet mehrere Möglichkeiten der Bedienung, in der Praxis gewöhnt man sich sehr schnell an die Schaltpunkte des DCT und kann dann die elektronisch gesteuerten Gangwechsel genießen.

Weitere Informationen zur CTX700N gibt es hier auf der Modellseite.
Mehr Informationen zum Doppelkupplungsgetriebe gibt es auf www.sportlicherschalten.de.
Den nächstgelegenen Honda Motorrad Händler finden Sie hier.
Und zur Probefahrtanfrage gelangen Sie hier.

* MOTORRAD Ausgabe 08/2015 vom 02.04.2015: Die CTX700N gewinnt den „Vergleichstest Einsteiger-Cruiser“ gegen Kawasaki Vulcan S und Harley-Davidson Street 750.

Stichwörter: ctx700n, 04.2015
Content