NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
Avon.jpg
Avon
Gründungsjahr:
k.A.
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
k.A.
Internet:
2 Okt
Avon feiert auf der Intermot in Köln (–7.10.2018) die Weltpremiere des komplett neu entwickelten Cobra Chrome. Er ersetzt den Avon Cobra, den der neue Reifen für das Cruiser-und Tourer-Segment bei Laufleistung und Dimensionsauswahl übertrifft.
17 Okt
Avon bringt mit dem Trek Rider einen komplett neuen Enduroreifen auf den Markt. Seine Eigenschaften sind nach Angaben des britischen Reifenherstellers je zur Hälfte auf den Straßen- und den Off-Road-Einsatz ausgelegt. Zwei Dimensionen fürs Vorderrad und vier Dimensionen für hinten sind ab sofort in Produktion.
13 Jun
Mit einer deutlichen Ausweitung des Dimensionsangebots steht der Avon Storm 3D X-M ab sofort für eine große Auswahl von Motorräderen zur Verfügung. Passend dazu wurden neue Freigaben für den Tourenreifen herausgefahren. Das Angebot reicht nun von großen Reiseenduros über etliche Mittelklassemodelle bis hin zu Youngtimern und beispielsweise auch MuZ und Buell. Die Bezeichnung „X-M“ im Namen steht für „extra mileage“ und die vom Hersteller versprochene „mehr Laufleistung“. (ampnet/jri)
3 Dez
Avon Tyres bringt im Januar 2014 eine Reihe neuer Größen für den Storm 3D X-M auf den Markt. Der in Großbritannien hergestellte Reifen wurde speziell für schwere Reisemotorräder entwickelt. Aktuell ist der Pneu des britischen Traditionsunternehmen in den Größen 120/70-ZR17 (vorn) sowie 180/55-ZR17 und 190/50-ZR17 (hinten) verfügbar.
Content