|
News: Kraftvoll, kultiviert und charakterstark – Die 2025 Triumph Scrambler 1200X Icon Edition im Fokus
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2025 |
| Hersteller | Triumph |
| Typ (2ri.de) | Enduro |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Grossbritannien |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 2-Zylinder, 2-Takter |
| Bohrung x Hub | 97,6 x 80 mm |
| Hubraum | 1.200 ccm |
| Gassteuerung | k.A. |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 90 PS (66 kW) 7.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 110 Nm 4.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | X-Ring Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit Unterzügen |
| Rahmenmaterial | Aluminium-Zweiarmschwinge |
| Bremse vorne | Zwei 310-mm-Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben-Bremssättel mit axialem Hauptzylinder, ABS |
| Bremse hinten | 255-mm-Bremsscheibe, Nissin Einkolben-Schwimmsattel, ABS Instrumente: Multifunktionales TFT-Farbinstrumentenpanel |
| Federung vorne (Gabel) | k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 170 mm |
| Federweg hinten | 170 mm |
| Lenkkopfwinkel | 26,2 Grad |
| Nachlauf | 125 mm |
| Felgenmaß vorne | 21 x 2,15 |
| Felgenmaß hinten | 17 x 4,25 |
| Reifen vorne | 90/90-21 |
| Reifen hinten | 150/70 R17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | 834 mm |
| Höhe | 1.185 mm |
| Sitzhöhe | 820 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.525 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 15 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| News: Kraftvoll, kultiviert und charakterstark – Die 2025 Triumph Scrambler 1200X Icon Edition im Fokus | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | ||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
News: Kraftvoll, kultiviert und charakterstark – Die 2025 Triumph Scrambler 1200X Icon Edition im Fokus Hauptmerkmale der Triumph Scrambler 1200X Icon Edition 2025 Die Triumph Scrambler 1200X Icon Edition 2025 steht für das authentische Scrambler-Erlebnis, das klassische Design mit moderner Technik und Accessibilität vereint. Dieses exklusive Modell der Icon Edition-Kollektion zeichnet sich durch sein markantes Zweiton-Farbschema Aluminium Silver und Sapphire Black aus, ergänzt durch das historisch-geprägte Goldlogo von 1907 und handbemalte coach lines. Mit einer Sitzhöhe von 820 mm, die mit einem optionalen Niedrigsitz auf 795 mm gesenkt werden kann, spricht sie ein breites Fahrerspektrum an. Der flüssigkeitsgekühlte 1.200ccm High-Torque Parallel-Twin-Motor liefert 90 PS (66,2 kW) Leistung und ein starkes Drehmoment von 110 Nm bei 4.250 U/min. Dieses Aggregat ist präzise auf Offroad- und Straßenfahrten abgestimmt und bietet dabei eine breite und kontrollierbare Drehmomententfaltung. Die Icon Edition basiert auf einem robusten Stahlrohrrahmen und ist mit hochwertigen Marzocchi-Gabeln und Federbeinen ausgestattet, die für 170 mm Federweg sorgen. Moderne Ausstattung mit optimiertem Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Ride-by-Wire und verschiedenen Fahrmodi garantieren ein sicheres und individuell anpassbares Fahrerlebnis. Die charakteristischen 21-Zoll-Vorderräder mit 36 Speichen und 17-Zoll-Hinterräder mit 32 Speichen tragen zu einer unvergleichlichen Scrambler-Optik und hervorragender Straßenlage bei. Die Icon Edition bietet darüber hinaus mehr als 70 Zubehörartikel zur weiteren Individualisierung. Mit diesen Merkmalen ist die 2025 Scrambler 1200X Icon Edition ein echtes Highlight für Scrambler-Fans, die hohe Qualität, Leistung und Stil in einem moderneren und doch authentisch gebliebenen Fahrzeug suchen. Design und Stil: Ikonische Zweifarbigkeit und handwerkliche Details Die ikonischen Bauteile, wie der hohe, schwarze Doppel-Endschalldämpfer mit gebürstetem Finish, die minimalistische Sitzbank mit durchgängigen Rillen und die schlanke Tankform, verleihen dem Bike die typische Scrambler-Silhouette. Die 36-Speichen-Aluminiumräder, Tubeless-Bereifung und der mit Liebe zum Detail veredelte Monza-Tankverschluss aus Aluminium runden das hochwertige Gesamtbild ab. Diese Kombination aus sorgfältig handwerklich gefertigten Details und moderner Fertigungstechnik hebt die 1200X Icon Edition deutlich von Standardmodellen ab und vermittelt ein echtes Premium-Feel – ideal für Fahrer, die Wert auf Stil und Exklusivität legen. Design und Stil: Ikonische Zweifarbigkeit und handwerkliche Details Die ikonischen Bauteile, wie der hohe, schwarze Doppel-Endschalldämpfer mit gebürstetem Finish, die minimalistische Sitzbank mit durchgängigen Rillen und die schlanke Tankform, verleihen dem Bike die typische Scrambler-Silhouette. Die 36-Speichen-Aluminiumräder, Tubeless-Bereifung und der mit Liebe zum Detail veredelte Monza-Tankverschluss aus Aluminium runden das hochwertige Gesamtbild ab. Diese Kombination aus sorgfältig handwerklich gefertigten Details und moderner Fertigungstechnik hebt die 1200X Icon Edition deutlich von Standardmodellen ab und vermittelt ein echtes Premium-Feel – ideal für Fahrer, die Wert auf Stil und Exklusivität legen. Motor und Leistung: Kraftvoller High-Torque-Twin für Straße und Gelände Mit 90 PS (66,2 kW) Leistung bei 7.000 U/min bietet der Motor souveräne Reserven für komfortables Cruisen und sportlicheres Fahren. Das ride-by-wire-gesteuerte System gewährleistet präzise Gasannahme und trägt maßgeblich zu kontrollierter und sicherer Fahrbarkeit bei. Das Getriebe ist ein modernes 6-Gang-System mit einer torque-assist Kupplung, die das Einkuppeln erleichtert und Ermüdungserscheinungen bei längeren Fahrten reduziert. Der Auspuff mit zwei gebürsteten Enddämpfern generiert den typischen Scrambler-Klang, der sowohl authentisch als auch kraftvoll wirkt. Dieses Motor-Setup ermöglicht uneingeschränkte Alltagstauglichkeit sowie viel Spaß auf befestigten Straßen und anspruchsvollen Offroadpassagen, was den scrambler-typischen Spagat ideal abbildet. Fahrwerk und Handling: Höchste Agilität und Offroad-Allrounder Hinten verfügt das Bike über ein Paar Marzocchi Mono-Federbeine mit Piggyback-Reservoir, die ebenfalls 170 mm Federweg bieten und die Voreinstellung der Federvorspannung ermöglichen. Diese Kombination sorgt für komfortables, kontrolliertes Fahrverhalten auf Straße und leichten Trails. Die Leichtmetallfelgen mit 36 Speichen vorn (21 x 2,15 Zoll) und 32 Speichen hinten (17 x 4,25 Zoll) sind Tubeless-Designs, die zusammen mit den Metzeler-Reifen optimale Traktion und Fahrstabilität gewährleisten. Die breite Bereifung und Auslegung unterstreichen die Abenteuer- und Offroad-Qualitäten. Die Bremssituation besteht aus zwei 310 mm vorderen Bremscheiben mit Nissin 2-Kolben-Schwimmsätteln und einem einzelnen 255-mm-Scheibenbremssystem hinten, alles mit modernem optimiertem Kurven-ABS (OCABS) für maximale Sicherheit und präzises Bremsverhalten. Das Fahrwerk und die Bremsanlage sind für höchste Anforderungen optimiert und ermöglichen souveräne Kontrolle, selbst in anspruchsvollen Fahrsituationen, vom urbanen Straßenverkehr bis zu technischen Offroadkursen. Ergonomie und Ausstattung: Komfort trifft Funktionalität Das digitale Cockpit beinhaltet ein Multifunktions-Display mit farbiger TFT-Anzeige, die vielfältige Informationen wie Fahrmodi, Navigation, Anrufe und Mediensteuerung übersichtlich und klar darstellt. Das Instrumentenlayout ist modern und intuitiv. Die Ausstattung umfasst fünf Fahrmodi (Sport, Road, Rain, Off-Road, Rider Configurable) mit individuell anpassbaren Einstellungen für Gasannahme, ABS und Traktionskontrolle. Die optimierte elektronische Steuerung basiert auf dem Inertial Measurement Unit (IMU) von Continental, was eine automatische Anpassung der Fahrhilfen an Neigungswinkel und Fahrbedingungen ermöglicht. Die Standardausstattung mit ride-by-wire, Schaltautomat, optimiertem Kurvenfahr-ABS, Traktionskontrolle, hydraulischer 6-Gang-Schaltung und komfortabler Torque-Assist-Kupplung macht die 1200X Icon Edition zum technischen Vorreiter unter den Modern Classics. Verfügbarkeit und Preis: Premiumklasse mit breiter Anziehungskraft Das Modell positioniert sich preislich in der Premiumklasse der Road- und Adventure-Scrambler und bietet durch den umfangreichen Seriensupport und die große Auswahl an Zubehörartikeln ein besonders attraktives Gesamtpaket. Preisübersicht (2025):
Das Modell vereint damit modernste Fahrbarkeit, exklusives Styling und solide Ausstattung zu einem wettbewerbsfähigen Preis im Premiumsegment der Scrambler-Motorräder. Fazit: Die ideale Mischung aus Stil, Power und Vielseitigkeit Das einzigartige Design mit handgefertigten Details und dem emblematischen 1907er Logo verleiht dem Bike einen unverwechselbaren Charakter und hohen Wiedererkennungswert. Die ergonomisch durchdachte Sitzposition und moderne Assistenzsysteme machen sie zu einem komfortablen Begleiter bei jedem Abenteuer – ob urban, auf Landstraßen oder abseits befestigter Wege. Für Fahrer, die eine gelungene Symbiose aus Tradition und Innovation suchen, beweist die Scrambler 1200X Icon Edition eindrucksvoll, dass Stil und Funktionalität Hand in Hand gehen können. Das Modell ist deshalb nicht nur ein hochwertiges Motorrad, sondern ein Statement für Lebensgefühl und Freiheit auf zwei Rädern. Technische Daten im Überblick
Diese News basiert auf offiziellen und detaillierten Angaben auf dem Stand der letzten Aktualität. Technische Daten und Preise können sich je nach Markt weiterentwickeln. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Es sind keine Links vorhanden.
