Details zu Triumph
Triumph Trophy 1200 (2001)
Triumph Trophy 1200 (2001)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2001
Typ (2ri.de): Tourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 98 PS (72 kW)
Hubraum: 1.180 ccm
Max. Speed: 211 km/h
Aufrufe: 3.495
Bike-ID: 1965
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2001
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Tourer
UVP ab Werk 11.514,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart Reihe-4
Bohrung x Hub 76 x 65 mm
Hubraum 1.180 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 98 PS (72 kW) 7.900 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 104 Nm 5.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 255 mm
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 126 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 170/60 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.490 mm
Leergewicht fahrbereit 235 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 452 kg
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Silber, Rot, Blau
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Ein zuverlässiges, voll ausgereiftes Langstrecken-Tourenmotorrad. Wer hätte das gedacht? Trotz ihrer stattlichen Größe und des Gewichts fühlt sich die langlebige Trophy auf kurvenreichen Strecken zu Hause. Selbst wenn die enorm hohe Zuladung ausgenutzt wird, gleitet diese Triumph kraftvoll und handlich über den Asphalt. Lange Reisen, bei denen Gepäck in den serienmäßigen Koffern Platz findet, werden zum puren Vergnügen. Der bärenstarke Vierzylinder mit satten 1180 cm3 Hubraum und 104 Nm Drehmoment bei 5000/min wurde von Tausenden Fahrern über Millionen von Kilometern getestet und für zuverlässig befunden. Er sitzt in einem soliden Chassis, das weder in puncto Power und Handling noch in Sachen Komfort Wünsche offen lässt. Auch an Wind- und Wetterschutz wurde gedacht: Die großzügig dimensionierte Verkleidung leitet den Fahrtwind so am Fahrer vorbei, dass er nicht von Turbulenzen belästigt wird. Der Sitzkomfort auf der langen und breiten Sitzbank ist selbstverständlich Spitzenklasse — wie es sich für einen echten Reiseführer gehört. Damit auch bei Stopps Freude aufkommt, verwöhnt die Trophy mit einigen gelungenen Details. Zum Beispiel mit dem in Fahrzeugfarbe Sunset Red, Azure Blue (neu) oder Emerald Green (neu) lackierten, serienmäßigen Gepäcksystem.
Content