|   | 
 | 
| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2019 | 
| Hersteller | Suzuki | 
| Typ (2ri.de) | Motocross | 
| Typ (Hersteller) | Motocross/Enduro | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | RM-Z250 | 
| Modelltyp | k.A. | 
| UVP ab Werk | k.A. | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | k.A. | 
| Modell-Code | k.A. | 
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. | 
| VIN | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. | 
| Abgasreinigung | k.A. | 
| Bauart | 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC | 
| Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm | 
| Hubraum | 249 ccm | 
| Gassteuerung | k.A. | 
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | Kickstarter | 
| Verdichtung | 13,75 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | k.A. | 
| Anzahl der Gänge | 5 Gänge | 
| Kupplung | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | k.A. | 
| Rahmenmaterial | k.A. | 
| Bremse vorne | Scheibe | 
| Bremse hinten | Scheibe | 
| Federung vorne (Gabel) | Upside-Down, Schraubenfeder, ölgedämpft | 
| Federung hinten (Schwinge) | Umlenkung, Schraubenfeder, ölgedämpft | 
| Federweg vorne | k.A. | 
| Federweg hinten | k.A. | 
| Lenkkopfwinkel | k.A. | 
| Nachlauf | k.A. | 
| Felgenmaß vorne | k.A. | 
| Felgenmaß hinten | k.A. | 
| Reifen vorne | 80/100-21 51M, Schlauchreifen | 
| Reifen hinten | 100/90-19 57M, Schlauchreifen | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | k.A. | 
| Breite | k.A. | 
| Höhe | k.A. | 
| Sitzhöhe | k.A. | 
| Bodenfreiheit | k.A. | 
| Radstand | k.A. | 
| Leergewicht fahrbereit | k.A. | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. | 
| Tankinhalt | 6,3 Liter | 
| Reserve | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | k.A. | 
| Lieferbare Farben | k.A. | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | k.A. | 
| Führerscheinklasse | k.A. | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Die neue Suzuki RM-Z250 Die neue Suzuki RM-Z250 nähert sich optisch der größeren Schwester RM-Z450. Ein neuer Rahmen, die neue Vorderradgabel und viele technische Verbesserungen optimieren nicht nur das bekannt gute Handling. Nach der Vorstellung der komplett überarbeiteten Suzuki RM-Z450 im letzten Jahr, zieht nun auch die kleine Schwester Suzuki RM-Z250 nach und präsentiert sich mit komplett neuem Look und zahlreichen Verbesserungen. Besonderes Augenmerk wurde bei der Weiterentwicklung der Motocross-Maschine auf eine gute Balance zwischen Motorleistung und Fahrwerksabstimmung gelegt. Erklärtes Ziel ist ein noch besseres Handling und eine erhöhte Performance. Verbesserungen am Motor: 
 Verbesserungen am Fahrwerk: 
 | |
 



















