| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2006 |
| Hersteller | Suzuki |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | Supersport |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
| Modelltyp | GSX-R |
| UVP ab Werk | 10.500,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2006 |
| Produktionsende | 2007 |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | WVCE |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0849 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
| Hubraum | 599 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 13.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 70 Nm 11.100 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 375 W |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 12,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | Direktzündung |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 6,4 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | Super |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Gussprofil |
| Rahmenmaterial | Aluminium |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 130 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | 3,50 x 17 |
| Felgenmaß hinten | 5,50 x 17 |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.040 mm |
| Breite | 715 mm |
| Höhe | 1.125 mm |
| Sitzhöhe | 810 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.400 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 161 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
| Tankinhalt | 16,5 Liter |
| Reserve | 5 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
| Anti-Hopping-Kupplung | Serienmäßig |
| Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
| Drosselung | keine |
| Lieferbare Farben | Blau, Schwarz, Silber, Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
| Griffheizung | Nicht lieferbar |
| Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
| Oehlins-Federelemente | Nicht lieferbar |
| Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
| Hauptständer | Nicht lieferbar |
| Verbundbremse | Nicht lieferbar |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | 1.000 km |
| Inspektionsintervall | 6.000 km |
| Sonstiges | Elektronische Wegfahrsperre SAIS |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Own the racetrack! Kompromisslos. Besser lässt sich die neue GSX-R600 nicht beschreiben. Atemberaubende Details: neu konzipierte Schwinge, völlig neue GP-Style Auspuffanlage, 310mm radial-montierte Doppelscheibenbremse vorne, eine verstellbare Fußrastenanlage und eine neue noch schärfere Verkleidung mit verbesserter Aerodynamik. Die GSX-R6000 war bereits in den letzten Jahren stets Klassenbeste bei den 600er Supersportlern, und auch 2006 wird's wohl lauter Einser regnen! | |
