Details zu NSU
NSU Supermax (1957)
NSU Supermax (1957)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: NSU
Baujahr: 1957
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: k.A.
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 2.597
Bike-ID: 1662
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1957
Hersteller NSU
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Firmengeschichte Die Motorräder aus der "Neckarsulmer Strickmaschinen Union" waren in ihrer Konstruktion stets richtungweisend. Bei den ersten Maschinen ab 1901 verwendete man noch Zedel-Motoren. Vor dem Ersten Weltkrieg wurden NSU-Wechselgetriebene Hinterradfederungen, Vorbild für viele andere Hersteller. In den zwanziger Jahren wurden zumeist anspruchslose Gebrauchsmotorräder gefertigt, doch mit der Verpflichtung des englischen Konstrukteurs Walter W. Moore gab es auch wieder NSU-Sportmaschinen. Ihren Höhepunkt erlebte die Firma in den fünfziger Jahren, als in Strassenrennen die "Rennföxe" und "Rennmäxe" die 125- und 250-ccm-Kasse dominierten und die Neckarsulmer bis etwa 1955 die grösste Motorradfabrik der Welt waren. 1957 gab man den Motorradbau zugunsten der Automobile auf.
Content