|   | Built Beyond Belief 
 | 
| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2016 | 
| Hersteller | Kawasaki | 
| Typ (2ri.de) | Superbike | 
| Typ (Hersteller) | Supersportler | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. | 
| Modelltyp | k.A. | 
| UVP ab Werk | 53.000,00 € | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | k.A. | 
| Modell-Code | ZX1000PGF | 
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. | 
| VIN | JKAZXT00PPA000701~ | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. | 
| Abgasreinigung | k.A. | 
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe, mit Kompressor | 
| Bohrung x Hub | 76 x 55 mm | 
| Hubraum | 998 ccm | 
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder | 
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, ø 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 310 PS (228 kW) 14.000 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 165 Nm 12.500 U/min | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | Elektrostarter | 
| Verdichtung | 8,3 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 399 km/h | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette | 
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Mitnehmerscheiben (Dog-Ring) | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl mit Schwingenaufnahme | 
| Rahmenmaterial | k.A. | 
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 330 mm, Halbschwimmend gelagert, Petal-Bremsscheiben x 2 Radial montierte Vierkolben-Festsättel | 
| Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Gegenüberliegende Doppelkolben | 
| Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Druck- und Zugstufendämpfung, einstellbarer Federvorspannung und Top-Out-Federn | 
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak-Umlenkhebelsystem mit Gasdruck-Stoßdämpfer, Piggyback-Reservoir, getrennt einstellbaren Druckstufen (für hohe und niedrige Geschwindigkeiten), einstellbarer Zugstufendämpfung und Vorspannung sowie Top-out-Feder | 
| Federweg vorne | 120 mm | 
| Federweg hinten | 135 mm | 
| Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | 
| Nachlauf | 108 mm | 
| Felgenmaß vorne | k.A. | 
| Felgenmaß hinten | k.A. | 
| Reifen vorne | 120/600 R17 | 
| Reifen hinten | 190/650 R17 | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | 2.070 mm | 
| Breite | 770 mm | 
| Höhe | 1.160 mm | 
| Sitzhöhe | 830 mm | 
| Bodenfreiheit | 130 mm | 
| Radstand | 1.450 mm | 
| Leergewicht fahrbereit | 216 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. | 
| Tankinhalt | 17 Liter | 
| Reserve | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | k.A. | 
| Lieferbare Farben | k.A. | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | k.A. | 
| Führerscheinklasse | k.A. | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Built Beyond Belief | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Der Name Ninja begründete im Superbike-Bereich einen Mythos, der bei der neuen Ninja H2R noch radikaler umgesetzt wurde. Brachiale Beschleunigung sowie noch nie dagewesene Dynamik und Agilität wurden unter anderem durch einen Kawasaki-Kompressorlader verwirklicht, der die H2R in neue Leistungsdimensionen vorstoßen lässt. Dieses Fahrzeug ist nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen und Verkehrswegen ausgelegt. | |
 

















 
        
    

 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		