| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2005 |
| Hersteller | Kawasaki |
| Typ (2ri.de) | Cruiser |
| Typ (Hersteller) | Cruisers |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN1600C |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | VNT60A |
| Modell-Code | VN1600A3H |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*0173 |
| VIN | JKBVNT60AAA |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 102 x 95 mm |
| Hubraum | 1.552 ccm |
| Gassteuerung | SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 4.700 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 127 Nm 2.700 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 588 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | NGK DPR6EA9 |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | min 95 ROZ |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 300 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 300 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm |
| Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Zugst. 4fach (Federvorsp.) |
| Federweg vorne | 150 mm |
| Federweg hinten | 95 mm |
| Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
| Nachlauf | 168 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.00 x 16" (J16 M/C x MT 3.00) |
| Felgenmaß hinten | 4.50 x 16" (J16 M/C x MT 4.50) |
| Reifen vorne | 130/ 90-16 M/C 67H |
| Reifen hinten | 170/ 70-B16 M/C 75H |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.505 mm |
| Breite | 1.040 mm |
| Höhe | 1.130 mm |
| Sitzhöhe | 680 mm |
| Bodenfreiheit | 1.680 mm |
| Radstand | k.A. |
| Leergewicht fahrbereit | 338 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 523 kg |
| Tankinhalt | 20 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Metallic Majestic Red |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Lang, tief und kraftvoll - so geht die VN1600 Classic ins nächste Modelljahr. Sie ist das perfekte Ergebnis aus der mittlerweile jahrzehntelangen Erfahrung von Kawasaki im Cruiser-Bau. Die Sitzposition passt, der V-Twin bietet sattes Drehmoment und der Chrom blitzt vom hochwertigen Finish. Aber auch die Fahrwerksqualitäten gehören zum Gesamtkonzept. Kawasaki hat sehr viel Sorgfalt walten lassen bei der Abstimmung der Feder-Elemente und der Bremsen. Das erhöht den Fahrspaß und die Sicherheit. | |
