Details zu Kawasaki
Kawasaki Z1100ST (1981)
Kawasaki Z1100ST (1981)

∅ 3,3 (1 Bewertung)
Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 1981
Typ (2ri.de): Tourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: KZT10A
Leistung: 97 PS (71 kW)
Hubraum: 1.089 ccm
Max. Speed: 212 km/h
Aufrufe: 10.132
Bike-ID: 1335
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1981
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Tourer
UVP ab Werk 5.000,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 72,5 x 66 mm
Hubraum 1.089 ccm
Gassteuerung DOHC, 2 Ventile
Gemischaufbereitung 4 Mikunivergaser, (34er)
Max. Leistung bei Drehzahl 97 PS (71 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 93 Nm 6.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 212 km/h
Verbrauch auf 100 km 7,8 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Bremse vorne Doppelscheibe 270mm
Bremse hinten Scheibe 270mm
Federweg vorne 180 mm
Federweg hinten 100 mm
Reifen vorne 3,50V-19 4PR
Reifen hinten 130/90V-16 4PR
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.545 mm
Leergewicht fahrbereit 270 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 460 kg
Tankinhalt 21,4 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung -
Lieferbare Farben Rot, Blau, Schwarz
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Verwechslung
Der erste Poster scheint von einer anderen Maschine zu sprechen.... Ich habe mittlerweile meine 5te ST und bewege die regelmäßig in den Alpen. Die geht trotz Ihres Gewichts durch Kurven wie nix und lässt sich so einfach fahren wie ein Moped. Eine bequemere Maschine zum fahren zu Zweit habe ich bislang auch noch nicht gefahren. Der Motor ist unzerstörbar und hört sich im Normalfall auch kalt astrein an. Eins der besten Mopeds das ich kenne.
-1
Das war eine tolle Zeit ...
Ich bin die Maschine von 1990 bis 1997 quer durch Europa gefahren. Das hier abgebildete Modell scheint jedoch die Lampe und den Tacho der zeitgleich gebauten LTD verbaut zu haben. Die originale Lampe war quadratisch, ebenso der Tacho. Aber der hier gezeigte Umbau ist eindeutig schöner. Der Motor hat richtig Wums. Klingt im kalten Zuzstand wegen der rollengelagerten Kurbelwelle jedoch wie ein Sack Nüsse. Viel Komfort kann man nicht erwarten. Kurven bleiben ein notwendiges Übel zwischen zwei Geraden. Macht aber nichts. Die Maschine macht richtig Freude.
0
Re: Das war eine tolle Zeit ...
Hallo Voker. Dem Peter muss ich recht geben. Ich hatte auch so ein Motorrad. Lampe, Tacho und Tourenzähler waren rund.
0
Re: Das war eine tolle Zeit ...
Hallo Volker, ich glaube du vertust dich, die hier gezeigte Maschine ist doch die ST mit dem Kardan ich habe mal etwas Gegoogelt und auch wenn du die hattest es bleibt dabei die Z1100 ST hatte eine Runde Lampe und Runde Amateuren.
Netiquette
Content