Details zu KTM
KTM 150 XC-W (2017)
KTM 150 XC-W (2017)

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Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2017
Typ (2ri.de): Enduro
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 143,99 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 7.496
Bike-ID: 13711
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2017
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
UVP ab Werk 7.595,00
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Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 58 x 54,4 mm
Hubraum 143,99 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Kokusan
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette, 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
Bremse vorne Scheibe, 260 mm,
Bremse hinten Scheibe, 220 mm,
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 310 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 960 mm
Radstand 1.471 mm
Leergewicht fahrbereit 91,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Minimaler Aufwand; Maximaler Spass

'XC' steht für Cross-Country. 'W' steht für ihr Getriebe mit langer Übersetzung (engl. Wide-Ratio). 'KTM' ist ein Synonym für den Sieg. Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist. Und darüber hinaus für all jene, die das zusätzliche Gewicht, welches mit einer Straßenzulassung verbunden ist, nicht mitschleppen möchten. Mit der Wendigkeit einer 125er und genug Muskelkraft, um es mit 250-cm³-4-Taktern aufnehmen zu können, kämpft dieses Bike in einer völlig anderen Gewichtsklasse. Darum setzen harte Jungs auf eine XC-W, wenn die Bedingungen richtig schwierig werden.

WENIGER IST MEHR
MOTOR

Der neue Motor der KTM 150 XC-W ist der stärkste und konkurrenzfähigste seiner Klasse und liefert genau die Art von Power, die sich Enduro-Fahrer wünschen. Dieser 150-cm3-Knaller wurde mit Hilfe des neuesten Entwicklungs-Know-hows von KTM und der fortschrittlichsten Technologien am Markt entwickelt. Das Ergebnis: überwältigende Power und ein Drehmoment, das dich jeden Berg bezwingen lässt, über den gesamten Drehzahlbereich und aus einem extrem leichten und kompakten Motor. Bist du außer Atem? Dieser kleine Kracher hält dir den Rücken frei.

ZYLINDER UND ZYLINDERKOPF
Dieser kompakte Zylinder mit seiner Bohrung von 58 mm bietet eine hochmoderne Auslasssteuerung mit einem fortschrittlichen Mechanismus für die seitlichen Hilfs-Auslasskanäle. Zusammen mit einem zweiteiligen Zylinderkopf ist er das Geheimnis für das überragende KTM-Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Das Layout des Wassermantels im Zylinder und Zylinderkopf garantiert effektive Wärmeableitung, wenn du ans Limit gehst. Was auch irgendwann passieren wird, nur etwas später, als du es gewohnt bist.

MOTORGEHÄUSE
Für die neueste Motorgeneration haben die KTM-Ingenieure leichte Druckguss-Motorgehäuse mit hoch und näher am Schwerpunkt angebrachter Kurbelwelle und Kupplungswelle entwickelt, was zu einer optimalen Zentralisierung der Masse und somit zu einem bisher unerreichten Fahrverhalten führt. Zudem ist der Motor extrem leicht und kompakt und bietet trotzdem genug Platz für einen Elektrostarter. Und da das Aussehen doch zählt, verfügen die neu gestalteten Motorgehäusedeckel über eine moderne Oberflächenstruktur, um den Verschleiß durch die Stiefel des Fahrers zu reduzieren.

GETRIEBE
Ein robustes 6-Gang-Getriebe mit langer Übersetzung wurde speziell für den kleinen 2-Takt-Motor entwickelt. Seine Abstufung passt perfekt zum Leistungsband des 150er-Motors. Neueste Produktionstechniken machen kompakte Abmessungen und minimales Gewicht möglich. Die Fahrsicherheit im Hinterkopf, wurde außerdem ein 'No-Dirt'-Schalthebel hinzugefügt, mit dem das Ansammeln von Schmutz der Vergangenheit angehört. Denn selbst die, die den Schlamm lieben, hassen ihn, wenn er sich in den falschen Bereichen ansammelt.

VERGASER
Ab dem Modelljahr 2017 sind alle 2-Takt-Modelle von KTM mit TMX-Vergasern von MIKUNI ausgerüstet, welche die entsprechenden Keihin-Produkte ersetzen. Diese 38-mm-Flachschieber-Vergaser sorgen für geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung bis ans Drehzahllimit. Darüber hinaus halten sie verschiedenen Seehöhen und Temperaturen besser stand. So kannst du immer und überall Vollgas geben.

KUPPLUNG
Anstatt einer Magura-Kupplung verfügt der neue Motor nun über ein neues Hydrauliksystem von Brembo. Diese zuverlässige und selbst-nachstellende Einheit garantiert einfache Bedienung und äußerst kontrollierbare Modulation. 

AUSPUFF
Unsere Ingenieure haben die Expansionskammer akribisch auf maximale Power abgestimmt. Das macht diesen kleinen Schreihals widerstandsfähig und stark.

KOLBEN
Der neue Kolben der 150 XC-W ist für maximale Zuverlässigkeit optimiert, und die überarbeitete Form passt perfekt zum neuen Zylinder-Layout.

KURBELWELLE
Dieses zuverlässige Stück Technik wurde mit viel Geschick ausgewuchtet, um Vibrationen zu minimieren. Er erlaubt eine Hubraumverkleinerung auf 125 cm3 durch den einfachen Wechsel von Zylinder, Kolbenboden und Zylinderkopf. Die Kurbelwelle muss nun nicht mehr gewechselt werden. Zwei in Einem – blitzschnell.

WENDIGER ATHLET
GEWICHTSREDUZIERUNG

Das Hauptziel der KTM-Ingenieure bei der Entwicklung der neuen XC-W-Modelle war eine deutliche Gewichtsreduzierung im Vergleich zur letzten Generation. Das Ergebnis: Die aktuellen XC-W-Modelle sind die schlankesten und leichtesten Bikes in der Enduro-Szene.

RAHMEN
Ihr hochentwickelter, leichter Chrom-Molybdän-Stahl-Rahmen steht für spielerisches Handling, unfassbar gute Fahrbarkeit, präzises Kurvenfahren und herausragende Stabilität. Außerdem kannst du dich auf seine hohe Torsionssteifigkeit und seine Festigkeit in Längsrichtung verlassen. So können Lasten besser über die Federung am Vorder- und Hinterrad abgeleitet sowie Sprünge und Schläge besser weggesteckt werden. Kurz gesagt: mehr Komfort und geringere Ermüdung. Seitlich angebrachte, leichte obere Motorhalterungen (die Verbindung zwischen Zylinderkopf und Rahmen) tragen zu einer Reduzierung der Vibrationen bei. Zwei Gewindeeinsätze im unteren Rahmenrohr erlauben die Anbringung eines optionalen Motorschutzes. Unseren Ingenieuren gelang es, all dies zu realisieren und den Rahmen trotzdem um ein sattes Kilogramm leichter als den des leichtesten Konkurrenten zu machen. Zudem ist er einfacher zu warten und zu bearbeiten und gibt dem Tank und anderen Teilen mehr Platz. Das Motorrad besitzt außerdem einen extraleichten Heckrahmen aus stabilen Aluminiumprofilen, der weniger als 900 g auf die Waage bringt.

FUSSRASTEN
Hochentwickelte 'No-Dirt'-Fußrasten verhindern das Ansammeln von Schmutz, selbst wenn du durch die tiefsten Rillen pflügst. Bei den EXC-Modellen sind die Rasten um 6 mm höher angebracht als bei den SX-Modellen und geben dir so mehr Bodenfreiheit. Du kannst sie aber jederzeit umpositionieren.

SCHWINGE
Dieses überarbeitete Design macht eine optimierte Positionierung des PDS-Federbeins (Progressive Damping System) und damit eine noch progressivere Wirkungsweise möglich. Darüber hinaus garantiert die Aluminium-Konstruktion eine perfekte Biegecharakteristik und spart Gewicht (-220 g). Das verwendete Gussverfahren aus einem Teil eliminiert außerdem alle Abweichungen und inhärenten Schwächen, die beim Schweißen entstehen können. Eine bessere Optik gibt's als Draufgabe.

BREMSEN
Es ist schlicht unmöglich, härter, besser, schneller oder stärker zu bremsen. Diese High-Tech-Babys von Brembo nehmen leichte Wave-Bremsscheiben in die Zange und verfügen über einen kleineren Kolbendurchmesser für bessere Modulation. Die Hinterradbremse wird nun über einen um 10 mm verlängerten Fußbremshebel betätigt. Als Draufgabe bekommst du auch noch weniger aggressive Bremsbeläge rundum. Die Stahlflex-Bremsleitung wird jetzt effektiver geschützt und verfügt über einen integrierten Kanal für das Tachokabel. Zuerst hängst du die anderen ab, dann bremst du sie aus.

FEDERUNG VORNE
Die neue Upside-down-Gabel vom Typ WP XPlor 48 ist eine Gabel in Split-Bauweise und wurde von WP in enger Zusammenarbeit mit KTM entwickelt. Sie besitzt auf beiden Seiten eine Feder, ihre beiden Beine haben aber unterschiedliche Funktionen: Das linke ist für die Druckstufendämpfung verantwortlich, während sich das rechte um die Zugstufe kümmert. So kann die Gabel ganz einfach mittels eines Rades an der Oberseite des Gabelbeins (jeweils 30 Klicks) in Zugstufe (links) und Druckstufe (rechts) verstellt werden. Ein längerer und abgedichteter Hydrostop garantiert besseren Schutz gegen das Durchschlagen. Dank der hochwertigen Materialien und modernster Fertigungsprozesse spricht die neue Gabel vom Typ XPlor 48 mit ihrem 300 mm Federweg extrem gut an, sie verfügt über ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften und ist um etwa 200 g leichter als ihre Vorgängerin.  Über einen neuen optionalen Preload-Adjuster (serienmäßig bei den SIX DAYS-Modellen, nachrüstbar bei Basismodellen), kann die Federvorspannung ohne Werkzeug dreifach eingestellt werden. Ein Kinderspiel.

FEDERUNG HINTEN
Das PDS-Federbein vom Typ WP XPlor ist eine völlig neue Konstruktion. Das erfolgreiche und bewährte progressive Dämpfersystem PDS ist eine Art Markenzeichen von KTM. Bei diesem System ist das Federbein direkt mit der Schwingenoberseite verbunden. Wir verwenden keine Umlenkung. Dieses Setup wurde für den neuen Rahmen und die neue Schwingenarchitektur überarbeitet. Das Federbein verfügt nun über die bestmögliche Geometrie, sorgt für noch progressivere Dämpfung und ist mit einem völlig neuen Gehäuse mit einem kleineren Kolben und einem größeren Reservoir ausgerüstet. Um Gewicht zu sparen, wurde der Kolbendurchmesser von 50 auf 46 mm reduziert. Seine Länge wurde um 2,5 mm reduziert und der Hub des Federbeins wurde um 4 mm zurückgenommen. Zusätzlich dazu ist der Kolben nun um 5 mm näher an der Mittellinie angebracht. Dies bedeutet, dass Schwinge und Rahmen nahezu gleich stark belastet werden und der Auspuff mehr Platz hat. Ein zweiter Kolben arbeitet am Ende des Hubs mit einer geschlossenen Buchse (statt einer Nadel) und wird von einer progressiven Feder unterstützt. Es wird schwierig werden, diesen harten Jungen zum Durchschlagen zu bringen. Trotzdem haben wir es geschafft, sein Gewicht um mehr als 600 g zu reduzieren. Verschiedene gefräste und eloxierte Komponenten und die unverwechselbare WP-Farbgebung (schwarzes Reservoir, weiße Feder, silbernes Gehäuse) machen es zu einem wertvollen High-End-Produkt, vor allem im Vergleich mit den roh verarbeiteten Pendants der Mitbewerber. Zum Schmutzigmachen ist es fast zu schade. Fast.

LENKER
Die KTM-Ingenieure verstehen es wirklich, mit Lenkern umzugehen. Dieses konische Exemplar von NEKEN besteht aus hochfestem Aluminium und besitzt einen neu entwickelten Gasdrehgriff mit einem robusten Aluminiumgehäuse und einfacher Totgangeinstellung. Auf der rechten Seite des Lenkers sitzt ein vulkanisierter ODI-Griff, auf der linken Seite findet ein Lock-On-Griff von ODI Platz, der ohne Drähte oder Klebstoff fixiert werden kann.

GABELBRÜCKEN
Die neue Generation ist mit geschmiedeten Gabelbrücken mit einem Versatz von 22 mm ausgerüstet, die für den sicheren Sitz der Gabel und präzises Handling sorgen. Du kannst den Lenker in 4 Positionen weiter vorne oder hinten fixieren, so dass dir dein Bike wie ein Enduro-Handschuh passt.

PERFORMANCE-VORTEILE
ELEKTROSTARTER

Das Design dieses neuen 150-cm3-Motors gibt außerdem dem größten Bonus in der Welt der Offroad-Motorräder Platz: einem Elektrostarter mit einer zuverlässigen Lithium-Ionen-Batterie. Dieser magische Knopf bringt ungemeine Vorteile mit sich, insbesondere dann, wenn der Fahrer auf einem extremen Niveau fahren möchte.

LUFTFILTERKASTEN
Dank des Designs des Luftfilterkastens mit neuen Ansaugschnorcheln ist der Luftfilter nun optimal vor Verschmutzung geschützt, während maximaler und leiser Luftdurchsatz gewährleistet ist. Der neue Luftfilter von Twin Air sitzt in einem steifen Käfig, der das System gleichzeitig zuverlässig an seinem Platz hält. Dieses Design ist so einfach, dass du selbst mit schmutzverkrustetem Gesicht im Handumdrehen einen neuen Filter einbauen kannst. Ohne Werkzeug. In Sekundenschnelle.

KRAFTSTOFFTANK
Ein leichter Polyethylen-Tank mit einer Kapazität von 9,5 Litern. Er besteht aus durchsichtigem Kunststoff, so dass du immer auf einen Blick siehst, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt. Auftanken geht einfach und schnell: Drück einfach den orangefarbenen Knopf in der Mitte des Kraftstofftankdeckels und der Bajonettverschluss öffnet sich.

RÄDER
Die KTM-Räder verfügen über leichte, CNC-bearbeitete Naben und ihre High-End-Felgen von Giant garantieren maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die Räder sind mit den neuesten Reifen vom Typ Dunlop AT81 bezogen. Egal, wo du hinfährst, du wirst immer ausreichend Traktion haben.

SITZBANK
Ganz auf die schnellsten Hinterteile der Welt zugeschnitten, bietet diese haltbare Sitzbank großartigen Komfort und ist 10 mm niedriger, so dass du selbst das schwierigste Terrain mühelos bewältigen kannst.

KÜHLSYSTEM
Das bewährte KTM-Kühlsystem leitet die Kühlflüssigkeit vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck direkt zu den von WP neu entwickelten Aluminiumkühlern, die über ein neues Kraftstofftankdeckel-System verfügen und aus einer festeren Legierung gefertigt sind. Dank strömungsoptimierter interner Zirkulation und CFD-kalkulierter Entlüftung ist das System äußerst effektiv. Zudem sorgt der raffinierte und in die vordere Verkleidung integrierte Kühlerschutz für hervorragenden Schutz bei Unfällen.

BATTERIE UND KABELSTRANG
Alle Motoren sind mit dem bewährten Elektrostarter von KTM ausgerüstet – das ist ein KTM-Alleinstellungsmerkmal und ein großer Vorteil in allen Bereichen des Motocross-Rennsports. Eine extrem kompakte und nur 495 g leichte Lithium-Ionen-Batterie haucht dem Motor Leben ein – eine Ersparnis von einem ganzen Kilo bei dreimal höherer Startenergie im Vergleich zu einer herkömmlichen Batterie. Die Batterie und der Kabelstrang sind in einem Fach über dem Luftfilterkasten zusammengefasst. Dies erlaubt es Mechanikern, den Heckrahmen zu entfernen, ohne sich mit der Elektrik herumschlagen zu müssen. Denn nur ein glücklicher Mechaniker ist ein guter Mechaniker.

INTELLIGENTES DESIGN
BODYWORK

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von KTM, Kiska Design und all unsere Werksfahrer ließen ihre Ideen in die neuen Verkleidungsteile einfließen. Ihr Ziel: Die Harmonie zwischen Fahrer und Bike vollkommen zu machen. Und so kam es auch. Perfekte Ergonomie und Kontaktpunkte, maximale Bewegungsfreiheit, eine niedrige Sitzbank sowie ausgezeichneter Komfort, insbesondere im hinteren Sitzbankbereich. Die I-Träger-Konstruktionen für die Vorder- und Hinterradkotflügel sind hervorragende Beispiele solch intelligenten Designs, das maximale Stabilität und geringes Gewicht mittels einer durchdachten Struktur und Befestigung gewährleistet. Außerdem bleiben sie länger sauber. Oder wirf einmal einen Blick auf die Lampenmaske. Erkennst du die intelligente Lösung, die garantiert, dass die Bremsleitung nie wieder lästige Kratzer verursacht?

GRAFIKEN
Ein neues, maßgeschneidertes Kit – gemacht für Könige. Denn die Champions dieses Sports verdienen es, verdammt gut auszusehen – egal wie viel Dreck an ihnen klebt.

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