Emissionslos
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Enertia |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | k.A. |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Emissionslos |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Flüsterleise auf zwei Rädern: Das "Enertia Bike" von Brammo verbindet Retro-Charme mit modernster Elektrotechnik Hybrid-Hysterie, Öko-IAA und nobelpreisprämierte Umweltaktivisten: Keine Frage – der Trend geht zum gesunden Fortbewegungsmittel. Und eines der grünen Konzepte nähert sich so langsam der praktischen Umsetzbarkeit: der Elektroantrieb. Mit dem Tesla Roadster und dem Lightning GT will man den Sportwagenfahrer zum Öko-Trendsetter machen. Der US-Hersteller Brammo wählt einen anderen Weg: Das "Enertia Bike" zielt ab auf eine urbane Klientel. Tricks aus der Retro-Kiste Waren erste Elektromobil-Konzepte noch reine Zweckfahrzeuge und - seien wir mal ehrlich – potthässlich und zurecht erfolglos, fand in letzter Zeit ein Umdenken statt. Nun trifft emissionsfreie Technik auf Design und Emotion. Brammo greift dabei tief in die Retro-Kiste. Jetzt nur noch die passende Lederjacke anziehen, und man kann wie einst Marlon Brando durch die Gegend cruisen. Leisetreter Einen großen Unterschied zu klassischen Bikes gibt es allerdings noch: die fehlende akustische Untermalung. Zwar ist die Beschleunigung elektrospezifisch durchaus sportlich und die Höchstgeschwindigkeit von um die 80 km/h respektabel, aber mehr als das Geräusch von quietschenden Reifen ist nicht zu hören. Wenigstens schimpfen jetzt nicht mehr die Nachbarn. Quelle: GQ.com |