![]() |
https://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2025/2025-ducati-streetfighter-v4s
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2025 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | 81 x 53,5 mm |
Hubraum | 1.103 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 214 PS (157 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 11.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 14 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | 330 mm, Doppelscheibe |
Bremse hinten | 245 mm, Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel Upside-Down |
Federung hinten (Schwinge) | Monofederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | 99 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.496 mm |
Leergewicht fahrbereit | 189 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
https://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2025/2025-ducati-streetfighter-v4s |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducati Streetfighter V4S 2025: Die neue Superlative unter den Naked-BikesMit der neuen Streetfighter V4S 2025 präsentiert Ducati das leistungsstärkste, technisch fortschrittlichste und fahraktivste Naked-Bike seiner Geschichte. Die S-Version übernimmt erstmals Motor, Elektronik und Fahrwerkslösungen der aktuellen Panigale V4 nahezu 1:1 und setzt mit 214 PS, Öhlins Smart EC 3.0, biplanen Flügeln und einem radikal neuen Design neue Maßstäbe in der Klasse der Hyper-Nakeds. Sie ist kompromisslos für Fahrspaß auf der Straße und Performance auf der Rennstrecke entwickelt. Hauptmerkmale
Design und StilDie Streetfighter V4S 2025 ist die radikalste Interpretation der „Fight Formula“: Eine Panigale V4 ohne Verkleidung, mit muskulösem, kompaktem Auftritt und betont aggressiver Front. Die Proportionen sind ausgewogen: Die Front ist hochgezogen, das Heck gestreckt und tiefer als beim Vorgänger, was dem Motorrad eine pfeilartige Dynamik verleiht. Die markante LED-Lichtsignatur mit DRL und die biplanen Flügel sind harmonisch in die Linienführung integriert und sorgen für einen modernen, technisch geprägten Look. Die neuen, in Wagenfarbe lackierten Flügel sind aerodynamisch optimiert und liefern 17 kg zusätzlichen Abtrieb bei 270 km/h. Die fünf Y-Speichen-Felgen, der Urban Grey Rahmen und mattschwarze Details setzen moderne Akzente zur klassischen Ducati-Rot-Lackierung. Der Tank erinnert in seiner Form an die Ducati 916, die Sitzbank ist breiter und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Die gesamte Ergonomie ist auf Kontrolle und Komfort ausgelegt – egal ob auf der Rennstrecke oder im Alltag. Motor und LeistungDas Herzstück ist der Desmosedici Stradale V4 mit 1.103 cm³, abgeleitet aus der MotoGP, mit gegenläufiger Kurbelwelle und Twin-Pulse-Zündfolge. Die aktuelle Evolutionsstufe liefert 214 PS bei 13.500 U/min und 123 Nm bei 11.500 U/min – ein Leistungsplus von 6 PS gegenüber dem Vorgänger bei gleichzeitig 1 kg weniger Motorgewicht. Die Euro5+-Homologation wird trotz Leistungssteigerung erfüllt. Mit optionalem Akrapovič-Racing-Auspuff steigt die Leistung auf 226 PS und 126,7 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsganggetriebe mit Ducati Quick Shift 2.0. Der Motor bietet ein breites nutzbares Drehmomentband, spontanen Antritt und eine einzigartige Soundkulisse – typisch Ducati. Die biplanen Flügel sorgen dabei für die nötige Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Fahrwerk und HandlingDas Chassis basiert auf dem „Front Frame“-Konzept mit reduzierter Seitensteifigkeit, was das Einlenkverhalten und das Gefühl in Schräglage verbessert. Die neue Hollow Symmetrical Swingarm erhöht die Traktion beim Herausbeschleunigen. Das voll einstellbare, elektronisch geregelte Öhlins-Fahrwerk (NIX-30-Gabel, TTX36-Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer) bietet ein breites Spektrum von Komfort bis Rennstrecken-Performance und reagiert dank Smart EC 3.0 präzise auf Fahrbahnunebenheiten und Fahrmanöver. Die geschmiedeten 5-Speichen-Alufelgen sparen Gewicht und verbessern die Agilität. Die Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Reifen (200/60 hinten) bieten maximalen Grip auf Straße und Rennstrecke. Die Brembo Hypure™ Monoblock-Bremsanlage mit Race eCBS garantiert maximale Verzögerung und Dosierbarkeit. Ergonomie und AusstattungDie Ergonomie wurde komplett überarbeitet: Sitz, Tank und Fußrasten sind neu gestaltet und bieten mehr Bewegungsfreiheit, besseren Halt und weniger Belastung für die Handgelenke. Der Lenker ist 10 mm näher am Fahrer, was die Kontrolle und den Komfort verbessert. Die Sitzbank ist breiter und mit einer speziellen Textur versehen, die Bewegungen erleichtert und das Wegrutschen beim Bremsen reduziert. Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display im 8:3-Format bietet eine innovative Menüführung, Quick-Change-Tasten und verschiedene Info-Modi. Die Elektronik umfasst alle aktuellen Ducati-Assistenzsysteme: 6-Achsen-IMU, Race eCBS, Traktionskontrolle, Slide Control, Wheelie-Control, Power Launch, Quickshifter, Engine Brake Control und Ducati Vehicle Observer (DVO). Die Streetfighter V4S ist für den Ducati Data Logger und das Multimedia System vorbereitet. Verfügbarkeit und PreisDie Ducati Streetfighter V4S 2025 ist ab Sommer 2025 bei den Ducati-Händlern erhältlich. Die Preisgestaltung orientiert sich am Vorgängermodell und variiert je nach Ausstattung und Zubehör. Standardfarbe ist Ducati Red mit Urban Grey Rahmen und schwarzen Felgen. FazitDie Ducati Streetfighter V4S 2025 ist die neue Referenz im Segment der leistungsstarken Naked-Bikes. Sie vereint kompromisslose Rennsporttechnik, ein ikonisches Design und ein Höchstmaß an Fahrbarkeit. Mit 214 PS, modernster Elektronik und einem nochmals verbesserten Chassis bietet sie sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Die Streetfighter V4S bleibt damit das ultimative Werkzeug für alle, die das Maximum an Performance, Technik und italienischem Stil suchen. Technische Details (nach den Hauptmerkmalen, untereinander)
Die Ducati Streetfighter V4S 2025 ist bereit, die nächste Generation von Naked-Bikes zu definieren – kompromisslos, emotional und technisch auf höchstem Niveau. |