![]() |
Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-Bikes
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2025 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | 81 x 53,5 mm |
Hubraum | 1.103 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 214 PS (157 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 11.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 14 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | 330 mm,Doppelscheibe |
Bremse hinten | 245 mm,Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel Upside-Down |
Federung hinten (Schwinge) | Monofederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | 99 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | 1.496 mm |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 191 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-Bikes |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-BikesMit der Streetfighter V4 2025 hebt Ducati das Konzept des „Fight Formula“ auf ein neues Level. Basierend auf der aktuellen Panigale V4, übernimmt sie deren revolutionäre Technik, kombiniert sie mit einer eigenständigen, aggressiven Naked-Optik und bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis – kompromisslos sportlich, aber mit deutlich mehr Komfort und Alltagstauglichkeit. Die Streetfighter V4 ist damit die stärkste, leichteste und technisch fortschrittlichste Streetfighter aller Zeiten und setzt neue Maßstäbe im Segment der leistungsstarken Naked-Bikes. Hauptmerkmale
Design und StilDas Design der Streetfighter V4 2025 ist eine Hommage an die Panigale V4, bleibt aber unverkennbar Streetfighter: Die Front ist hoch und aggressiv, das Heck gestreckt und weniger aufgebockt als beim Vorgänger, was dem Motorrad eine „pfeilartige“ Dynamik verleiht. Die markante LED-Lichtsignatur mit DRL und die biplanen Flügel unterstreichen die technische und optische Nähe zum Rennsport. Die neuen, in Wagenfarbe lackierten Flügel sind elegant in die Linienführung integriert und sorgen für einen harmonischen Übergang von Tank zu Heck. Die fünf Y-Speichen-Leichtmetallräder, der Urban Grey Rahmen und die mattschwarzen Details setzen moderne Akzente zur klassischen Ducati-Rot-Lackierung. Die Aerodynamik wurde weiter optimiert: Die Flügel sorgen für 17 kg mehr Abtrieb bei 270 km/h und garantieren Stabilität und Präzision in jeder Fahrsituation. Motor und LeistungIm Zentrum der Streetfighter V4 arbeitet der Desmosedici Stradale V4 mit 1.103 cm³, abgeleitet aus der MotoGP, mit gegenläufiger Kurbelwelle und Twin-Pulse-Zündfolge. Die aktuelle Evolutionsstufe liefert 205 PS bei 12.650 U/min und 120 Nm bei 11.500 U/min – ein Leistungsplus von 6 PS gegenüber dem Vorgänger bei gleichzeitig 1 kg weniger Motorgewicht. Die Euro5+-Homologation wird trotz Leistungssteigerung erfüllt. Mit optionalem Akrapovič-Racing-Auspuff steigt die Leistung auf 226 PS und 126,7 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsganggetriebe mit Ducati Quick Shift 2.0. Der Motor bietet ein breites nutzbares Drehmomentband, spontanen Antritt und eine einzigartige Soundkulisse – typisch Ducati. Fahrwerk und HandlingDas Chassis basiert auf dem „Front Frame“-Konzept mit reduzierter Seitensteifigkeit, was das Einlenkverhalten und das Gefühl in Schräglage verbessert. Die neue Hollow Symmetrical Swingarm erhöht die Traktion beim Herausbeschleunigen. Das voll einstellbare Fahrwerk besteht aus einer 43-mm-Showa-BPF-Gabel, einem Sachs-Monoshock und einem Sachs-Lenkungsdämpfer. Die Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Reifen (200/60 hinten) bieten maximalen Grip auf Straße und Rennstrecke. Die Brembo Hypure™ Monoblock-Bremsanlage mit Race eCBS garantiert maximale Verzögerung und Dosierbarkeit. Mit 189 kg Trockengewicht und einer ausgewogenen Gewichtsverteilung ist die Streetfighter V4 extrem agil, präzise und dennoch stabil – auf der Rennstrecke wie im Alltag. Ergonomie und AusstattungDie Ergonomie wurde komplett überarbeitet: Sitz, Tank und Fußrasten sind neu gestaltet und bieten mehr Bewegungsfreiheit, besseren Halt und weniger Belastung für die Handgelenke. Der Lenker ist 10 mm näher am Fahrer, was die Kontrolle und den Komfort verbessert. Die Sitzbank ist breiter und mit einer speziellen Textur versehen, die Bewegungen erleichtert und das Wegrutschen beim Bremsen reduziert. Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display im 8:3-Format bietet eine innovative Menüführung, Quick-Change-Tasten und verschiedene Info-Modi. Die Elektronik umfasst alle aktuellen Ducati-Assistenzsysteme: 6-Achsen-IMU, Race eCBS, Traktionskontrolle, Slide Control, Wheelie-Control, Power Launch, Quickshifter, Engine Brake Control und Ducati Vehicle Observer (DVO). Die Streetfighter V4 ist für den Ducati Data Logger und das Multimedia System vorbereitet. Verfügbarkeit und PreisDie Ducati Streetfighter V4 2025 ist ab Sommer 2025 bei den Ducati-Händlern erhältlich. Die Preisgestaltung orientiert sich am Vorgängermodell und variiert je nach Ausstattung und Zubehör. Standardfarbe ist Ducati Red mit Urban Grey Rahmen und schwarzen Felgen. FazitDie Ducati Streetfighter V4 2025 ist die neue Referenz im Segment der leistungsstarken Naked-Bikes. Sie vereint kompromisslose Rennsporttechnik, ein ikonisches Design und ein Höchstmaß an Fahrbarkeit. Mit 205 PS, modernster Elektronik und einem nochmals verbesserten Chassis bietet sie sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Die Streetfighter V4 bleibt damit das ultimative Werkzeug für alle, die das Maximum an Performance, Technik und italienischem Stil suchen. Technische Details (nach den Hauptmerkmalen, untereinander)
Die Ducati Streetfighter V4 2025 ist damit bereit, die nächste Generation von Naked-Bikes zu definieren – kompromisslos, emotional und technisch auf höchstem Niveau. |