Details zu Ducati
Ducati Streetfighter V4 (2025)
Ducati Streetfighter V4 (2025)

Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-Bikes

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2025
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 214 PS (157 kW)
Hubraum: 1.103 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 11.589
Bike-ID: 16418
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2025
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub 81 x 53,5 mm
Hubraum 1.103 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 214 PS (157 kW) 13.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 120 Nm 11.250 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne 330 mm,Doppelscheibe
Bremse hinten 245 mm,Scheibe
Federweg vorne 125 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 845 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 191 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 16 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-Bikes
Langbeschreibung Bearbeiten

Ducati Streetfighter V4 2025: Die neue Benchmark für Naked-Bikes

Mit der Streetfighter V4 2025 hebt Ducati das Konzept des „Fight Formula“ auf ein neues Level. Basierend auf der aktuellen Panigale V4, übernimmt sie deren revolutionäre Technik, kombiniert sie mit einer eigenständigen, aggressiven Naked-Optik und bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis – kompromisslos sportlich, aber mit deutlich mehr Komfort und Alltagstauglichkeit. Die Streetfighter V4 ist damit die stärkste, leichteste und technisch fortschrittlichste Streetfighter aller Zeiten und setzt neue Maßstäbe im Segment der leistungsstarken Naked-Bikes.


Hauptmerkmale

  • Desmosedici Stradale V4-Motor, 1.103 cm³, 205 PS bei 12.650 U/min, 120 Nm bei 11.500 U/min

  • Trockengewicht: 189 kg, Nassgewicht (ohne Kraftstoff): 191 kg

  • Power-to-Weight-Ratio: 1,13 PS/kg (0,49 hp/lb)

  • Voll einstellbares Fahrwerk: 43 mm Showa Big Piston Fork (BPF), Sachs-Monoshock, Sachs-Lenkungsdämpfer

  • Neue Hollow Symmetrical Swingarm, „Front Frame“-Chassis

  • Fünf-Speichen-Leichtmetallräder (Y-Design)

  • Brembo Hypure™ Monoblock-Bremsanlage, Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Bereifung (200/60 hinten)

  • Biplane-Flügel für 17 kg mehr Abtrieb bei 270 km/h

  • Modernstes Elektronikpaket: 6-Achsen-IMU, Race eCBS, DTC DVO, DSC, DWC DVO, DPL DVO, DQS 2.0, EBC, DVO

  • 6,9-Zoll Full-TFT-Display (8:3), neue Bedienlogik, Quick-Change-Tasten

  • Riding Modes: Race, Sport, Road, Wet

  • Voll-LED-Lichttechnik mit DRL

  • Einzelsitz-Konfiguration (Sozius-Kit als Zubehör)

  • Aluminiumtank (16 Liter)

  • Vorbereitung für Ducati Data Logger (DDL) und Ducati Multimedia System (DMS)


Design und Stil

Das Design der Streetfighter V4 2025 ist eine Hommage an die Panigale V4, bleibt aber unverkennbar Streetfighter: Die Front ist hoch und aggressiv, das Heck gestreckt und weniger aufgebockt als beim Vorgänger, was dem Motorrad eine „pfeilartige“ Dynamik verleiht. Die markante LED-Lichtsignatur mit DRL und die biplanen Flügel unterstreichen die technische und optische Nähe zum Rennsport. Die neuen, in Wagenfarbe lackierten Flügel sind elegant in die Linienführung integriert und sorgen für einen harmonischen Übergang von Tank zu Heck.

Die fünf Y-Speichen-Leichtmetallräder, der Urban Grey Rahmen und die mattschwarzen Details setzen moderne Akzente zur klassischen Ducati-Rot-Lackierung. Die Aerodynamik wurde weiter optimiert: Die Flügel sorgen für 17 kg mehr Abtrieb bei 270 km/h und garantieren Stabilität und Präzision in jeder Fahrsituation.


Motor und Leistung

Im Zentrum der Streetfighter V4 arbeitet der Desmosedici Stradale V4 mit 1.103 cm³, abgeleitet aus der MotoGP, mit gegenläufiger Kurbelwelle und Twin-Pulse-Zündfolge. Die aktuelle Evolutionsstufe liefert 205 PS bei 12.650 U/min und 120 Nm bei 11.500 U/min – ein Leistungsplus von 6 PS gegenüber dem Vorgänger bei gleichzeitig 1 kg weniger Motorgewicht. Die Euro5+-Homologation wird trotz Leistungssteigerung erfüllt.

Mit optionalem Akrapovič-Racing-Auspuff steigt die Leistung auf 226 PS und 126,7 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsganggetriebe mit Ducati Quick Shift 2.0. Der Motor bietet ein breites nutzbares Drehmomentband, spontanen Antritt und eine einzigartige Soundkulisse – typisch Ducati.


Fahrwerk und Handling

Das Chassis basiert auf dem „Front Frame“-Konzept mit reduzierter Seitensteifigkeit, was das Einlenkverhalten und das Gefühl in Schräglage verbessert. Die neue Hollow Symmetrical Swingarm erhöht die Traktion beim Herausbeschleunigen. Das voll einstellbare Fahrwerk besteht aus einer 43-mm-Showa-BPF-Gabel, einem Sachs-Monoshock und einem Sachs-Lenkungsdämpfer.

Die Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Reifen (200/60 hinten) bieten maximalen Grip auf Straße und Rennstrecke. Die Brembo Hypure™ Monoblock-Bremsanlage mit Race eCBS garantiert maximale Verzögerung und Dosierbarkeit. Mit 189 kg Trockengewicht und einer ausgewogenen Gewichtsverteilung ist die Streetfighter V4 extrem agil, präzise und dennoch stabil – auf der Rennstrecke wie im Alltag.


Ergonomie und Ausstattung

Die Ergonomie wurde komplett überarbeitet: Sitz, Tank und Fußrasten sind neu gestaltet und bieten mehr Bewegungsfreiheit, besseren Halt und weniger Belastung für die Handgelenke. Der Lenker ist 10 mm näher am Fahrer, was die Kontrolle und den Komfort verbessert. Die Sitzbank ist breiter und mit einer speziellen Textur versehen, die Bewegungen erleichtert und das Wegrutschen beim Bremsen reduziert.

Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display im 8:3-Format bietet eine innovative Menüführung, Quick-Change-Tasten und verschiedene Info-Modi. Die Elektronik umfasst alle aktuellen Ducati-Assistenzsysteme: 6-Achsen-IMU, Race eCBS, Traktionskontrolle, Slide Control, Wheelie-Control, Power Launch, Quickshifter, Engine Brake Control und Ducati Vehicle Observer (DVO). Die Streetfighter V4 ist für den Ducati Data Logger und das Multimedia System vorbereitet.


Verfügbarkeit und Preis

Die Ducati Streetfighter V4 2025 ist ab Sommer 2025 bei den Ducati-Händlern erhältlich. Die Preisgestaltung orientiert sich am Vorgängermodell und variiert je nach Ausstattung und Zubehör. Standardfarbe ist Ducati Red mit Urban Grey Rahmen und schwarzen Felgen.


Fazit

Die Ducati Streetfighter V4 2025 ist die neue Referenz im Segment der leistungsstarken Naked-Bikes. Sie vereint kompromisslose Rennsporttechnik, ein ikonisches Design und ein Höchstmaß an Fahrbarkeit. Mit 205 PS, modernster Elektronik und einem nochmals verbesserten Chassis bietet sie sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Die Streetfighter V4 bleibt damit das ultimative Werkzeug für alle, die das Maximum an Performance, Technik und italienischem Stil suchen.


Technische Details (nach den Hauptmerkmalen, untereinander)

  • Motor: Desmosedici Stradale V4, 1.103 cm³, gegenläufige Kurbelwelle, Twin-Pulse-Zündfolge, Euro5+

  • Leistung: 205 PS bei 12.650 U/min

  • Drehmoment: 120 Nm bei 11.500 U/min

  • Max. Leistung mit Akrapovič-Racing-Auspuff: 226 PS, 126,7 Nm

  • Getriebe: 6-Gang, Ducati Quick Shift 2.0

  • Rahmen: Front Frame, Hollow Symmetrical Swingarm

  • Vorderradaufhängung: 43 mm Showa Big Piston Fork (BPF), voll einstellbar

  • Hinterradaufhängung: Sachs-Monoshock, voll einstellbar

  • Lenkungsdämpfer: Sachs

  • Räder: 5-Speichen-Leichtmetall (Y-Design)

  • Reifen: Pirelli Diablo Rosso IV Corsa, 120/70 ZR17 (vorn), 200/60 ZR17 (hinten)

  • Bremsen vorne: Brembo Hypure™ Monoblock, Race eCBS

  • Elektronik: 6-Achsen-IMU, Race eCBS, DTC DVO, DSC, DWC DVO, DPL DVO, DQS 2.0, EBC, DVO

  • Instrumente: 6,9-Zoll-TFT-Farbdisplay (8:3), Quick-Change-Tasten

  • Licht: Voll-LED mit DRL

  • Batterie: Bleiakku

  • Sitzhöhe: n. a.

  • Tank: Aluminium, 16 Liter

  • Einzelsitz-Konfiguration (Sozius-Kit als Zubehör)

  • Farbe: Ducati Red mit Urban Grey Rahmen, schwarze Felgen

  • Vorbereitung für Ducati Data Logger (DDL) und Ducati Multimedia System (DMS)

  • Gewicht (trocken): 189 kg

  • Gewicht (nass, ohne Kraftstoff): 191 kg

Die Ducati Streetfighter V4 2025 ist damit bereit, die nächste Generation von Naked-Bikes zu definieren – kompromisslos, emotional und technisch auf höchstem Niveau.

Content