![]() |
Ducati Streetfighter V2S 2025: Die neue Referenz für sportliche Naked-Bikes
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2025 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | 96 x 61,5 mm |
Hubraum | 890 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 120 PS (88 kW) 10.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 93,3 Nm 8.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | 320 mm, Doppelscheibe |
Bremse hinten | 245 mm, Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel Upside-Down |
Federung hinten (Schwinge) | Zweiarmschwinge |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 160 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,1 Grad |
Nachlauf | 103 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 838 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.493 mm |
Leergewicht fahrbereit | 175 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducati Streetfighter V2S 2025: Die neue Referenz für sportliche Naked-Bikes |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ducati Streetfighter V2S 2025: Die neue Referenz für sportliche Naked-BikesMit der Streetfighter V2S 2025 bringt Ducati das leichteste und sportlichste Naked-Bike der V2-Baureihe auf den Markt. Die S-Version hebt sich durch Öhlins-Fahrwerk, Lithium-Ionen-Batterie, Einzelsitz-Konfiguration sowie Ducati Power Launch und Pit Limiter ab. Sie vereint kompromisslose Performance mit Alltagstauglichkeit und bleibt dabei dem „Fight Formula“-Konzept treu: maximale Fahrdynamik, geringes Gewicht und puristisches Design, das die Technik in den Mittelpunkt rückt. Hauptmerkmale
Design und StilDie Streetfighter V2S 2025 folgt der klassischen „Fight Formula“: Eine Panigale ohne Verkleidung, mit betont sportlicher Front und kompaktem, muskulösem Auftritt. Die Massen sind auf das Vorderrad konzentriert, was Dynamik und Aggressivität vermittelt. Der markante „böse Blick“ entsteht durch das Full-LED-Frontlicht mit DRL, während das Heck mit vollverkleideter Sitz-/Heckpartie und zweigeteiltem LED-Rücklicht an die Desmosedici MotoGP erinnert. Die Endschalldämpfer unter dem Sitz und das minimalistische Bodywork zitieren die Ducati-Superbike-Tradition. Die neuen sechs Y-Speichen-Leichtmetallräder interpretieren das klassische Marchesini-Design modern und setzen in Schwarz einen starken Kontrast zur Ducati-Rot-Lackierung. Das gesamte Design ist auf Sportlichkeit und Technikfokus ausgelegt, die Mechanik bleibt sichtbar und betont so den Ursprung aus der Panigale-Baureihe. Motor und LeistungIm Herzen der Streetfighter V2S arbeitet der neue 890-ccm-90°-V2 mit IVT, der nur 54,5 kg wiegt und damit der leichteste Zweizylinder ist, den Ducati je gebaut hat. Er liefert 120 PS bei 10.750 U/min und 93,3 Nm bei 8.250 U/min. Über 70 % des maximalen Drehmoments stehen bereits ab 3.000 U/min zur Verfügung, über 80 % zwischen 4.000 und 11.000 U/min – das garantiert spontanen Antritt und Fahrspaß in jedem Drehzahlbereich. Mit optionalem Termignoni-Racingauspuff steigt die Leistung um 6 PS, das Drehmoment um 5 Nm, und das Gewicht sinkt um 4,5 kg. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsganggetriebe mit Ducati Quick Shift 2.0 für blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplung. Fahrwerk und HandlingDas Monocoque-Chassis nutzt den Motor als tragendes Element und sorgt für ein extrem niedriges Gewicht und hohe Steifigkeit. Die Öhlins NIX-30-Gabel und der Öhlins-Stoßdämpfer sind voll einstellbar und bieten ein Höchstmaß an Rückmeldung und Präzision – sowohl für sportliche Landstraßenfahrten als auch für Trackdays. Die Sachs-Lenkungsdämpfer sorgen für Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die Schwinge ist 30 mm länger als bei der Panigale V2, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und aus Kurven heraus verbessert. Die Pirelli Diablo Rosso IV Reifen bieten hervorragenden Grip und Agilität. Die Brembo M50 Monoblock-Bremsanlage mit 320-mm-Doppelscheiben vorne garantiert maximale Verzögerung und Dosierbarkeit. Ergonomie und AusstattungDie Streetfighter V2S bietet eine sportliche, aber alltagstaugliche Sitzposition: Der breite, hohe Lenker, die bequeme Sitzhöhe von 838 mm und die ergonomisch geformten Kontaktflächen sorgen für Kontrolle und Komfort. Die Fußrasten sind so gestaltet, dass sie auch bei sportlicher Fahrweise optimalen Halt bieten. Die Einzelsitz-Konfiguration unterstreicht den sportlichen Charakter, ein Sozius-Kit ist als Zubehör erhältlich. Das neue 5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit drei Info-Modi (Road, Road Pro, Track) und Petal-Joystick ist intuitiv bedienbar und bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Die Elektronik umfasst Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Wheelie-Control, Engine Brake Control, Quickshifter 2.0, Ducati Power Launch und Pit Limiter. Über die vier Riding Modes lässt sich das Fahrverhalten schnell anpassen. Die Vorbereitung für das Ducati Multimedia System (DMS) ist serienmäßig. Verfügbarkeit und PreisDie Ducati Streetfighter V2S 2025 ist ab Sommer 2025 bei den Ducati-Händlern erhältlich. Preise wurden noch nicht offiziell genannt, dürften sich aber im Bereich des Vorgängermodells bewegen und je nach Ausstattung variieren. Die Streetfighter V2S wird in klassischem Ducati Red mit schwarzen Y-Speichen-Rädern ausgeliefert und ist als Einzelsitzer konzipiert; ein Sozius-Kit ist optional erhältlich. FazitDie neue Ducati Streetfighter V2S 2025 ist das leichteste und vielseitigste Naked-Bike, das Ducati je gebaut hat. Mit ihrem neuen V2-Motor, dem agilen Chassis, Öhlins-Fahrwerk, modernster Elektronik und einem kompromisslosen Design bietet sie maximalen Fahrspaß sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag. Sie ist die perfekte Wahl für alle, die sportliche Performance, italienisches Design und Alltagstauglichkeit in einem Motorrad vereint suchen. Technische Details (nach den Hauptmerkmalen, untereinander)
Die Ducati Streetfighter V2S 2025 ist der neue Maßstab für sportliche Naked-Bikes – kompromisslos, leicht und voller italienischer Leidenschaft. |