Details zu BMW
BMW R1200R (2015)
BMW R1200R (2015)

∅ 3,9 (2 Bewertungen)
Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Allrounder
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 1.170 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 17.578
Bike-ID: 6204
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Allrounder
UVP ab Werk 12.800,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer
Bohrung x Hub 101 x 73 mm
Hubraum 1.170 ccm
Gassteuerung zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 125 Nm 6.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 4 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Klauengeschaltet, Schrägverzahnung
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Radialbremssättel
Bremse hinten Scheibe, 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 140 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.515 mm
Leergewicht fahrbereit 231 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 450 kg
Tankinhalt 18 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Vom Design-Konzept zur neuen R 1200 R.
Die neue R 1200 R ist der Status quo in Sachen Ästhetik, Dynamik und Design. Als unsere Entwickler ihre Visionen von der nächsten Evolutionsstufe des Motorrads in der BMW Concept Roadster manifestierten, war diese Maschine ihre größte Inspiration. Kein Wunder, denn die neue R 1200 R ist ein kraftvoller Allrounder, der Komfort, Sportlichkeit und Design in bisher unbekannter Weise miteinander vereint.

Richtungsweisendes Design.
Kompakt, straff, muskulös – das neue Design hebt sich deutlich von dem seiner Vorgänger ab. Die Upside-Down-Teleskopgabel nach dem Baumuster der S 1000 RR verleiht dem Kraftpaket nicht nur ein markantes Äußeres, sondern sorgt auch für Stabilität und präzises Handling. Mit den scharfen Linien entlang des Tanks und dem nahtlosen Übergang vom Sitz bis hin zum Heck erscheint dieser Roadster genauso sportlich, wie er sich auch fährt.

Individueller Style.
Damit das Design den individuellen Wünschen des Fahrers noch stärker gerecht wird, ist die neue R 1200 R erstmals nicht nur in der Basisfarbe, sondern auch in zwei zusätzlichen Style-Varianten erhältlich: in klassisch-zeitlosem Cordobablau uni oder in sportlichem Lightwhite uni mit Motorspoiler in Fahrzeugfarbe und Rahmen in prägnantem Racingred bzw. in exklusiv-stilvollem Thundergrey metallic mit goldener Gabel (nur mit Sonderausstattung Dynamic ESA erhältlich).

Modernste Technik.
Auch in Sachen Technik ist die R 1200 R ihrer Zeit voraus. Insgesamt 125 PS sorgen für den souveränen Vortrieb der neuen R 1200 R. Die optional erhältliche Traktionskontrolle (DTC) bringt die Kraft im Zusammenspiel mit den auf Knopfdruck abrufbaren Fahrmodi bestmöglich auf den Asphalt. Alles im Blick und unter Kontrolle hat der Fahrer dank der neu konzipierten und erweiterten Instrumentenkombi. Diese thront auf einer Brücke aus hochwertigem Aluminium im Cockpit.

Herausragende Individualität.
Die R 1200 R besticht durch ein breit gefächertes Ausstattungsangebot: Tankrucksack, BMW Navigator V und vier verschiedene Windschilde bereiten bestens für die große Tour vor, während optionales Dynamic ESA der neuesten Generation die Fahrdynamik der R 1200 R noch weiter erhöht. Innovative Ausstattungen wie die Vorbereitung für das Navigationsgerät mit Multi-Controller, Schaltassistent Pro und Keyless Ride machen aus dem sportlichen Roadster einen echten Alleskönner. Außerdem sorgen liebevolle Details wie gefräste Handhebel und Fahrer-Fußrasten oder Motorschutzbügel aus elektropoliertem Edelstahl für die perfekte Balance zwischen funktionellem Tuning und optischer Individualisierung.

Die Roadster-Revolution beginnt.
Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Erfahrungsbericht
Meinen Erfahrungsbericht zur BMW R1200R LC findet Ihr hier: http://www.rookie-tours.de/#!Erfahrungsbericht-BMW-R1200R-LC-2015/c11wx/55744d430cf293eac80165e0 Viel Spaß beim Lesen! Ozzy
Netiquette
2014
2011
2011
2010
2009
2008
Content