|
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2013 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Sporttourer |
| Typ (Hersteller) | Roadster |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | F800 |
| Modelltyp | F |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | 2013 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 82 x 75,6 mm |
| Hubraum | 798 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, digitale Motorelektronik (BMS-K+) |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 90 PS (66 kW) 8.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86 Nm 5.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 400 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | 3,6 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ) |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Zahnriemen, Ruckdämpfung |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
| Rahmenmaterial | Aluminium |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Festsattel |
| Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Ein-Kolben Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminiumguss-Einarmschwinge mit über Excenter einstellbarer Hinterradachse, Zentralfederbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar |
| Federweg vorne | 125 mm |
| Federweg hinten | 125 mm |
| Lenkkopfwinkel | 64,2 Grad |
| Nachlauf | 94,6 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
| Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.156 mm |
| Breite | 905 mm |
| Höhe | 1.248 mm |
| Sitzhöhe | 800 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.514 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 213 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 420 kg |
| Tankinhalt | 15 Liter |
| Reserve | 3 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Mit der neuen F 800 GT als Nachfolgemodell des F 800 ST, wird BMW Motorrad verbessert sein Angebot im sportlichen Touring-Segment und setzt neue Maßstäbe unter den Mid-Range-Motorräder. Die High-Torque weiterhin wassergekühlten 2-Zylinder-Reihenmotor mit einer Kapazität von 798 ccm bis dynamischen Vortrieb in der neuen F 800 GT bieten. Eine Erhöhung der Macht durch überarbeitete Set-up erzielt worden. Es hat jetzt eine Leistung von 66 kW / 90 PS (F 800 ST: 62,5 kW (85 PS)) bei 8.000 Umdrehungen pro Minute. Die neue F 800 GT verfügt über eine noch oberste Laufwerk mit dem wartungsfreien sekundären Antrieb über Zahnriemen. Was mehr ist, bietet eine verbesserte Ergonomie, optimierte Wind-und Wetterschutz und ein noch praxisorientierter Gepäck System die Grundlage für eine echte "Gran Turismo". Die neue F 800 GT ist außerdem serienmäßig mit ABS ausgestattet im Einklang mit dem "Safety 360 °"-Prinzip. Weitere optionale Systeme wie Automatic Stability Control ASC und dem Electronic Suspension Adjustment ESA sicherzustellen, dass die neue BMW F 800 GT neue Maßstäbe setzt in Sachen Sicherheit und Komfort in seinem Segment. Als Teil des BMW Motorrad Programm spezielles Zubehör, kann die neue F 800 GT auch mit einem Akrapovic Sportschalldämpfer montiert werden. Das Slip-On Schalldämpfer sorgt für eine besonders erdigen 2-Zylinder-Sound. Aus Titan und Edelstahl ermöglicht eine Gewichtsreduzierung von ca.. 1,7 kg gegenüber dem Standard-Endschalldämpfer verglichen. Überblick über neue technische Features:
|
|
02.2013 - 311200410 - PREISE, FARBEN UND AUSSTATTUNGEN STAND: FEBRUAR 2013
Größe: 379,78 KB
Datum: 11.03.2013 15:26
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Preislisten
Drucknummer: 311 200 410
Sprache(n):
09.2012 - 31100202010
Größe: 1,76 MB
Datum: 11.03.2013 15:24
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Kataloge
Drucknummer: 3 11 002 020 10 12013
Sprache(n):
