![]() ![]() |
BMW HP2 Sport – kompromisslos athletisch. (0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | High Performance |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | HP2 Sport |
Modelltyp | HP2 |
UVP ab Werk | 21.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0284*01 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 133 PS (98 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 98 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr/Carbon |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 265 mm |
Federung vorne (Gabel) | Telelever |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 105 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 86 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6,00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.135 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.163 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 330 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß/Blau/Rot, Weiß/Blau/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Gefahren von
Du fährst dieses Bike? Lege dies doch fest!
Traum\Wunsch-Bike von
Dein Traum-\Wunschmotorrad? Lege dies doch fest!
Erste Bike von
Dein erstes Motorrad? Lege dies doch fest!

Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
BMW HP2 Sport – kompromisslos athletisch. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Herausragende Rennsport-Ergebnisse sind fest mit Boxern von BMW Motorrad verknüpft. Da liegt die Konstruktion eines Highend-Motorrades nahe! Das Ergebnis – die BMW HP2 Sport: die kompromisslose Umsetzung des 24-Stunden-Endurance-Racers als Straßenmaschine. 100 Prozent Rennsport-Gene, zugelassen für die Straße. Ein exklusives Sportgerät von BMW Motorrad für Motorsport-Kenner und 2-Zylinder-Enthusiasten, das Rennsport-Kompetenz kraftvoll und authentisch in Serie bringt. Mit unglaublichen luft-/ölgekühlten 98 kW (133 PS) und 115 Nm – eine einmalige Leistung für einen Serien-Boxer! Für ambitionierte Sportfahrer ist die BMW HP2 Sport das Nonplusultra, denn konsequenter Leichtbau, exklusive Details und hochwertige Materialien setzen Ausrufezeichen. Die selbst tragende Front- und Heckpartie aus Karbon, nochmals leichtere Schmiederäder sowie filigrane Einzelteile reduzieren das Trockengewicht auf beeindruckende 178 kg. Exklusive, erstmals in Serie Verwendung findende Rennsport-Features sind der Schaltassistent, der Hoch-Schalten ohne Gaswegnahme und kuppeln erlaubt, und der DOHC-Zylinderkopf mit seinen vier radial angeordneten Ventilen – eine Maximaldrehzahl 9.500 U/min sorgt für Grand-Prix-Feeling pur! Speed-Fans genießen absolute Schräglagenfreiheit, da die aerodynamische Edelstahl Auspuffanlage unter Motor und Sitz verlegt ist und mit attraktivem Endtopf im einteiligen Heck mündet. Der großvolumige Schalldämpfer gibt einen unnachahmlichen Boxer-Sound frei – für Racer das wahre Klangerlebnis. Das aus dem Moto-GP-Sport stammende 2D GP Dashboard liefert alle Infos ins Cockpit. Fahrwerk, Ergonomie und Fahrzeuggeometrie sind individuell einstellbar, wodurch ein hervorragendes Handling garantiert ist. Diese Orientierung an der Fahrerpersönlichkeit unterstreicht der Werkstoff Karbon: Aufgrund seiner Beschaffenheit wird die Verkleidung fast vollständig in Handarbeit hergestellt – so ist jede BMW HP2 Sport einzigartig wie ein Unikat. Kurz: Die Raffinesse der BMW HP2 Sport verbindet bestechend potente Fahrleistungen und exklusive Optik zu maximalem Fahrspaß, wie Sie ihn noch nie auf einem Boxer erlebt haben! |

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!

Kommentare
Mit der Kommentar-Funktion könnt Ihr für unterschiedliche Rubriken eigene Beiträge in Form von Kommentaren, Fragen oder einer Such- oder Biete-Anzeige schreiben. Wichtig ist hierbei die Eingabe Eures Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse, damit Biker auch außerhalb des Mitmachportals auf Eure Beiträge reagieren können. Dies ist notwendig damit Ihr, wenn Ihr zum Beispiel etwas sucht oder anbietet, die Preisverhandlungen nicht öffentlich über das Mitmachportal führen müsst.
Neben „Biete“ und „Suche“ sind „Kommentar“, „Frage“ und „Sonstiges“ die weiteren verfügbaren Rubriken. Die Eintragungen für Suchen und Angebote bleiben für 30 Tage aktiv. Danach verschickt das System an Euch eine automatisierte Nachricht mit der Frage, ob die Anzeige verlängert werden soll. Wenn Ihr nicht reagiert, wird die Anzeige gelöscht.
Wir haben übrigens bereits geplant, die Rubrik „Suche/Biete“ in einen eigenen Bereich zu verlagern. Bis das soweit ist, findet Ihr die Angebote und Nachfragen im Bereich „Kommentar“ unter den entsprechenden Rubriken.