| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2004 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Enduro |
| Typ (Hersteller) | Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | F650 |
| Modelltyp | F |
| UVP ab Werk | 7.800,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | E650G |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0200 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
| Bauart | 1-Zylider, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 100 x 83 mm |
| Hubraum | 652 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 50 PS (37 kW) 6.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 60 Nm 4.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Scheibe 300 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
| Bremse hinten | Scheibe 240 mm, 1-Kolben-Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) | 41 mm, Telegabel, Gabelstabilisator |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 210 mm |
| Federweg hinten | 210 mm |
| Lenkkopfwinkel | 60,8 Grad |
| Nachlauf | 123 mm |
| Felgenmaß vorne | 1.60 x 21 |
| Felgenmaß hinten | 3.00 x 17 |
| Reifen vorne | 90/90 S 21 |
| Reifen hinten | 130/80 S 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.189 mm |
| Breite | 910 mm |
| Höhe | 870 mm |
| Sitzhöhe | 870 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.489 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 177,2 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
| Tankinhalt | 17,3 Liter |
| Reserve | 4,5 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | 34, 50 |
| Lieferbare Farben | Weiß/Blau |
| Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
| Griffheizung | Optional erhältlich |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | Optional erhältlich |
| Hauptständer | Optional erhältlich |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Offroad light | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Die neue BMW F 650 GS Dakar - Zurück zur Natur, mit der Kraft der Maschine. Auf Schotterpisten. Über Dünen. Durch Felsschluchten. Und natürlich auch im Dschungel der Großstadt: Die BMW F 650 GS Dakar findet immer einen eigenen Weg. Denn Sie ist die sportliche Version der BMW F 650 GS. Zum Enduro-Trekking und für den Einsatz im Gelände. Dank längeren Federwegen, dem großen 21-Zoll-Vorderrad und der endurotypischen Bereifung erreicht die BMW F 650 GS Dakar Ihre Ziele direkt - manchmal sogar per Luftlinie. Dabei wird Sie selbst der Natur gerecht. Denn die neue Motorsteuerung BMS-C II in Verbindung mit der Two Spark Doppelzündung und dem geregelten Dreiwegekatalysator ermöglicht einen niedrigeren Verbrauch und stark gesenkte Abgasemissionen. Beim Beschleunigen setzt der kraftvoll-kultivierte Vierventil-Einzylindermotor Akzente. Für Besitzer des Stufenführerscheins gibt es eine Leistungsreduktion als Sonderausstattung. Steigen Sie jetzt auf und entdecken Sie die Qualitäten dieser F 650 GS Dakar bei einer Probefahrt. | |
