Details zu BMW
BMW R 65 LS (1981)
BMW R 65 LS (1981)

Die sportliche Alternative in der Mittelklasse. Stückzahl: ca. 6.389

∅ 4,5 (1 Bewertung)
Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 1981
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 50 PS (37 kW)
Hubraum: 649,6 ccm
Max. Speed: 175 km/h
Aufrufe: 10.665
Bike-ID: 275
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1981
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 4.578,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zyl. ohv 2 V
Bohrung x Hub 82 x 61,5 mm
Hubraum 649,6 ccm
Gassteuerung 2 x 32 mm Bing Gleichdruck
Gemischaufbereitung 2 Gleichdruckvergaser
Max. Leistung bei Drehzahl 50 PS (37 kW) 7.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 52,3 Nm 6.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch auf 100 km 4,8 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifen-Rohrrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe 260 mm
Bremse hinten Trommel 200 mm
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 3.25 H 18
Reifen hinten 4.00 H 18
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 810 mm
Radstand 1.390 mm
Leergewicht fahrbereit 207 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 398 kg
Tankinhalt 22 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung 34PS möglich
Lieferbare Farben Rot/Schwarz & Silber/Schwarz
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die sportliche Alternative in der Mittelklasse. Stückzahl: ca. 6.389
Langbeschreibung Bearbeiten

 

 

Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Spaß Motorrad
Ein sehr zuverlässiges Motorrad mit Charakter. Die R65 lässt sich traumhaft durch Kurven jagen. Ein Kurvenwuchten wie bei der R100 ist hier Fehlanzeige. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich etwas träge, oben rum aber umso aktiver (ab ca. 3500). Bei ca. 4500 gibt es eine hochfrequente Vibration in der Fussrasten das allerdings normal ist. Der Sound in diesem Bereich ist einfach genial. Das Getriebe ist eine kleine Diva. Man muss mit einfach umgehen können, dann spielt es super mit. Die Brembo-Doppelscheiben packen ordentlich zu, wenn man es beherrscht. Die Sitzposition ist sehr bequem und auch der Sozius kann sich über den Komfort nicht beschweren. Für Personen mit über 180cm ist das Motorrad sehr handlich aber fast zu klein. Ein flottes Damenmotorrad wie ich finde. Serie II ist besonders beliebt. + spaßiger & drehfreudiger Motor + Kurvenverhalten + toller Sound + bequeme Sitzposition + Wertsteigerung (besonders LS) garantiert + Wartungsarm + geringer Sprit- und Ölverbrauch + Soziusgeeignet + handliche Größe + Straffe Gabel (Gummikuh eher weniger) - warmes Getriebe wird zur Diva - für Personen über 180cm fast zu klein - mittlerweile hohe Anschaffungskosten bei gutem Zustand - Ersatzteile werden nicht mehr und billiger Ich fahre R65 Bj 1983, 2x R100CS Bj 1981/2, R100RS Bj 1981
0
Tourentraum
Megazuverlässiges Bike. Für lange Touren, die trotzdem nicht so teuer werden sollen, eigentlich fast das Optimum. Ob solo oder zu zweit.
Netiquette
Content