Siegertyp von Pirelli: Diablo Rosso II gewinnt Supersportreifentest von „PS“
Siegertyp von Pirelli: Diablo Rosso II gewinnt Supersportreifentest von „PS“
22 Apr
21.04.2011 - Mit bestem Handling, hoher Zielgenauigkeit, überragender Stabilität, sattem Grip und präziser Rückmeldung hat der neue Pirelli Diablo Rosso II die Tester von „PS“ überzeugt. Beim Vergleich der aktuellen Supersportreifen-Generation distanzierte der „Rosso II“ seine Mitbewerber auf dem 3050 Meter langen Rundkurs mit mehr als einer Sekunde Vorsprung deutlich.
Freitag, 22. April 2011
Autor: Pirelli
Aufrufe: 747
http://images.shrinktheweb.com/xino.php?stwembed=1&stwsize=tny&stwaccesskeyid=3b0a807ef3069ea&stwurl=http%3a%2f%2fwww.pirellimoto.de
Weiterführender Link
Peter Pasalt
Pirelli Diablo Rosso II
Name:
Siegertyp-von-Pirelli-Diablo-Rosso-II-gewinnt-Supersportreifentest-von-PS.jpg
Originalname:
Pirelli Diablo_Rosso_II.jpg
Dateigröße:
405,96 KB
Bildgröße:
2126 x 1535 Pixel
Für den Test der neuesten Generation von Supersportreifen zog das Team der Fachzeitschrift „PS“ zahlreiche unterschiedliche Fabrikate auf die Felgen des Racebikes Honda CBR 600 RR. Die Neuheiten im Format 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 mussten nicht nur einen Nachweis ihrer Trocken-Performance auf der anspruchsvollen Teststrecke abliefern, sondern auch im Nassen ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Im Trockenen ragte dabei besonders der neue Pirelli Diablo Rosso II heraus: In sechs von acht Bewertungskriterien erzielte er die absoluten Bestwerte und setzte sich mit einem deutlichen Punktevorsprung an die Spitze des Feldes. Sein präzises Fahrverhalten mit reichlich Grip, leichtem Handling und hoher Zielgenauigkeit sorgte für einen hohen Wohlfühl-Faktor beim Fahrer und damit für bestechende Rundenzeiten. Auch auf der Nass-Strecke konnte sich die „PS“-Crew auf die guten und sicheren Fahreigenschaften des Diablo Rosso II verlassen. Das Fazit der Tester ist eindeutig: „Insgesamt ein klasse Reifen zum Brennen, der einen auch bei Regen nicht im Stich lässt.“

Getoppt wurden die sehr guten Ergebnisse des neuen „Rosso II“ nur vom Pirelli Diablo Rosso Corsa, der als Referenzreifen aus dem Racing- und Street-Segment ebenfalls am Vergleich teilnahm. Seine überragenden Haftungsreserven ermöglichte den Testern auf dem Trocken-Parcours eine leicht bessere Rundenzeit als mit dem Reifen-Bruder Rosso II. Ausschlaggebend hierfür: Die konsequente Auslegung des „Corsa“, die maximalen Grip auf Rennreifen-Niveau mit guter Alltagstauglichkeit paart.

Pirelli Motorrad-Reifen im Internet: www.pirellimoto.de und www.pirellimoto.at Hier finden Sie aktuelle Rennberichte, die neuesten Reifenfreigaben und weitere Infos über Pirelli Motorrad-Reifen.
Stichwörter: reifen, pirelli
Content