Details zu Triumph
EICMA 2011: Triumph zeigt Interessante Neuigkeiten
EICMA 2011: Triumph zeigt Interessante Neuigkeiten
24 Okt
Triumph wird auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (8. - 13.11.2011) als Neuheit die Tiger Explorer mit neuem 1,2-Liter-Dreizylindermotor und Kardanantrieb zeigen. Das Topmodell der Adventure-Baureihe zielt ebenso wie die kleinere Tiger 800 klar auf die Konkurrenz aus Bayern. Daneben präsentieren die Briten als aufgewertete Version die Speed Triple R und eine limitierte Sonderserie zu Ehren von Steve McQueen auf Basis einer klassischen Bonneville T 100.
Montag, 24. Oktober 2011
Autor: auto-medienportal.net
Aufrufe: 1.912
http://images.shrinktheweb.com/xino.php?stwembed=1&stwsize=tny&stwaccesskeyid=3b0a807ef3069ea&stwurl=http%3a%2f%2fwww.2ri.de%2fBikes%2fTriumph%2f2012%2fTiger-1200-Explorer
2ri.de Bike-Details
Peter Pasalt
Tiger Explorer
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_3.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031336.jpg
Dateigröße:
621,05 KB
Bildgröße:
2047 x 1945 Pixel
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_6.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031339.jpg
Dateigröße:
921,77 KB
Bildgröße:
3200 x 2400 Pixel
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_2.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031335.jpg
Dateigröße:
2,36 MB
Bildgröße:
3200 x 2133 Pixel
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_5.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031338.jpg
Dateigröße:
2,7 MB
Bildgröße:
3200 x 2133 Pixel
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_4.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031337.jpg
Dateigröße:
2,3 MB
Bildgröße:
3200 x 2133 Pixel
Speed Triple R
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_8.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031341.jpg
Dateigröße:
1,05 MB
Bildgröße:
3200 x 2400 Pixel
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031332.jpg
Dateigröße:
1011,96 KB
Bildgröße:
3200 x 2400 Pixel
Steve-McQueen-Edition
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_1.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031333.jpg
Dateigröße:
973,65 KB
Bildgröße:
3200 x 2400 Pixel
Steve McQueen mit einer Triumph
Name:
Triumph_EICMA-2011-Triumph-zeigt-Tiger-Explorer_7.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20111024_031340.jpg
Dateigröße:
2,36 MB
Bildgröße:
3200 x 3187 Pixel
Zur Ausstattung der Tiger Explorer gehört als Premiere die neue „Ride-by-wire“-Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS und eine Traktionskontrolle. Die große Reiseenduro hat einen stabilen Stahlrahmen, eine Einarmschwinge sowie Leichtmetallgussrädern mit 19-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterrad. im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt.

Analog zum Erfolg der aufgewerteten Versionen der Street Triple und Daytona 675 führt Triumph auch bei der Speed Triple eine R-Version ein. Sie verfügt über Öhlins-Federung, leichte Fünfspeichen-Leichtmetall-Schmiederäder von PVM und radial montierte Monobloc-Vierkolben-Festsattelzangen von Brembo. In Kombination mit den neuen Rädern soll die Bremsleistung gegenüber de m Standardmodell fünf Prozent besser sein. Die Speed Triple R gibt es in Metallic Phantom Black und Crystal White in Kombination mit rotem Heckrahmen, goldenen Federelementen und diversen Kohlefaserteilen.

Auf Basis der klassischen Bonneville T 100 werden weltweit lediglich 1100 Exemplare der Triumph Steve-McQueen-Edition angeboten. Mit einer Vielzahl modifizierter Bauteile erinnert das Design an die Triumph Trophy TR6, mit der der bekannte Schauspieler unbedingt die berühmte Stunt-Szene in „The Great Escape“ („Gesprengte Ketten“) durchführen wollte. Das Sondermodell ist im Military-Stil in Matt Khaki Green gehalten, mit einem klassischen Triumph-Logo auf dem Tank und der Unterschrift des Schauspielers auf den Seitendeckeln versehen. Das Modell ist mit einem Einzelsitz, schwarzem Gepäckträger, robustem Ölwannenschutz und einem kleinen Rundscheinwerfer ausgestattet. Die McQueen-Edition zeichnet sich durch eine Menge schwarz gehaltener Komponenten aus, inklusive der Felgen und Radnaben, Lenker, Federn der Federbeine und Spiegel. Jede Maschine ist mit einer einzeln nummerieren Plakette auf der Lenkerhalterung verseghen. Zusätzlich bekommt jeder Besitzer ein Echtheits-Zertifikat. (ampnet/jri)
Content