Details zu Triumph
Triumph Daytona 955i (2004)
Triumph Daytona 955i (2004)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2004
Typ (2ri.de): Supersportler
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 147 PS (108 kW)
Hubraum: 955 ccm
Max. Speed: 262 km/h
Aufrufe: 4.379
Bike-ID: 1925
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2004
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Supersportler
UVP ab Werk 11.750,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart Reihe-3, Flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub 79 x 65 mm
Hubraum 955 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 147 PS (108 kW)
Max. Drehmoment bei Drehzahl 100 Nm 8.400 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 262 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb X-Ring-Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Leichtmetall-Brückenrahmen, ovaler Rohrquerschnitt
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten Scheibe 220 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 140 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 815 mm
Radstand 1.426 mm
Leergewicht fahrbereit 191 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Jet Black, Tornado Red, Racing Yellow
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Dieser Anblick macht süchtig! Die neue Daytona 955i des Modelljahrgangs 2004 ist ein echter Hingucker, von der neuen Front mit scharf geschnittenem Doppelscheinwerfer über das aufgeräumte Cockpit, die schlanken Rückspiegel und farblich abgestimmte Lufteinlässe bis zum neuen, grazilen Höcker am Heck. Ihre Attraktivität verdankt die Daytona jedoch nicht nur ihrem verschärften Äußeren, unter der modernen Hülle schlägt ein markantes 955 ccm Dreizylinder-Herz mit einer Spitzenleistung von 147 PS. Noch beeindruckender fällt indes das breite nutzbare Drehzahlband aus, das in einem Drehmomentmaximum von 100 Nm bei 8400 U/min gipfelt. Als Lohn der intensiven Weiterentwicklung des Dreizylinders hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Fahrbarkeit zeichnet sich die Daytona durch eine ideale Kraftentfaltung in jedem ihrer sechs Gänge aus. Passend dazu bietet das Daytona-Fahrwerk den idealen Mix aus Stabilität und Agilität. Ebenso stabil wie der Aluminium-Brückenrahmen fällt die voll einstellbare Telegabel mit 45mm dickem Standrohr-Durchmesser aus, selbstverständlich ist auch das hintere Zentralfederbein der eleganten Einarmschwinge komplett einstellbar. Entsprechend dem kraftvollen Auftritt rollt die Daytona auf Reifen der Dimension 120/70-ZR17 vorn und 190/50-ZR17 hinten, was die Verwendung der besten Sportreifen ermöglicht. Zwei Vierkolben-Festsattelzangen bremsen das Vorderrad über zwei schwimmend gelagerte 320er Bremsscheiben ein, während hinten eine Zweikolbenzange mit 220er Bremsscheibe zum Einsatz kommt. Mit einer breiten Palette von Triumph-Zubehör lässt sich der sportliche Auftritt der Daytona verfeinern, beispielsweise mit dem ovalen Racing-Schalldämpfer (nur auf der Rennstrecke erlaubt) oder der Double-Bubble-Scheibe. Andere Produkte wie die speziellen Softbags erhöhen die Langstrecken-und Reisetauglichkeit der Daytona. Seit ihrer Markteinführung vor sechs Jahren hat sich die Daytona mit einem einzigartigen Fahrgefühl und einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit als intelligente Alternative in der Superbike-Klasse ausgezeichnet. Das bleibt bei der überarbeiteten Daytona 955i des Modelljahrgangs 2004 unverändert, die in Jet Black, Tornado Red und Racing Yellow angeboten wird. Als limitierte Auflage gibt es eine “Special Edition” Daytona in Jet Black mit polierten Fußrasten-Halteplatten und schwarzem Finish für Rahmen, Räder und Schwinge. 2004 MODELLÄNDERUNGEN •Motor – Unverändert. • Ausstattung/Farboption – Neu gestaltetes Verkleidungsoberteil und neuer Sitzhöcker für einen windschlüpfigeren, aerodynamischen Auftritt. – Überarbeitete Scheinwerferfront, Spiegel, Instrumententafel und farblich abgestimmte Lufteinlässe. – Neue Farbe Racing Yellow. • Als “Limited Edition” in der Farbe Jet Black erhältlich, mit polierten Fußrasten und-Halteplatten sowie Schwarz gehaltenen Rahmen, Einarmschwinge und Felgen. HAUPTMERKMALE •Motormanagement mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung: – Sagem MC1000 Motormanagement steuert die Zündung, Einspritzung und Leerlaufeinstellungen in Abhängigkeit von Temperatur, Höhe, Luftdruck und Lastzustand. Dies sichert höchst mögliche Leistung bei optimaler Kraftstoffausnutzung und minimalen Emissionen unter allen Betriebsbedingungen. – G-Kat und Sekundärluftsystem für effiziente Reduzierung der Abgasemissionen. – Leichte Fehlerdiagnose und-behebung durch das Diagnosegerät beim Händler. – Tuningstufen für eine optimale Motoreinstellung mit Nachrüst-Schalldämpfern lassen sich über das Diagnosegerät einspielen. • Voll einstellbare Federelemente zur Anpassung an Straßenverhältnisse, Zuladung und Fahrstil: – Zentralfederbein hinten mit einstellbarer Federbasis, Zug-und Druckstufendämpfung. – 45mm-Kartuschengabel mit progressiv gewickelten Federn und einstellbarer Federbasis, Zug-und Druckstufendämpfung. • Nachweislich ausgezeichnete Bremsleistung: – Zwei große, schwimmend gelagerte 320mm Bremsscheiben mit leistungsfähigen Vierkolben-Festsattelzangen. – Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten. – Vierfach einstellbarer Handbremshebel. • Abnehmbarer Sitzhöcker für einen vollwertigen Soziussitz serienmäßig. • Klarglas-Doppelscheinwerfer aus Polycarbonat für eine optimale Lichtausbeute. • Digitale Tacho-Einheit mit zwei Tageskilometerzählern und Zeituhr. FARBOPTIONEN • Jet Black • Tornado Red • Racing Yellow Daytona 955i Special Edition 2004er Flyer (DE) 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
Content