Details zu Triumph
Triumph Daytona 955i (2001)
Triumph Daytona 955i (2001)

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Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2001
Typ (2ri.de): Supersportler
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 147 PS (108 kW)
Hubraum: 955 ccm
Max. Speed: 262 km/h
Aufrufe: 2.393
Bike-ID: 1922
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2001
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Supersportler
UVP ab Werk 12.266,00
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Motor Bearbeiten
Bauart Reihe-3
Bohrung x Hub 79 x 65 mm
Hubraum 955 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 147 PS (108 kW) 10.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 100 Nm 8.400 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 262 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Rundprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 815 mm
Radstand 1.417 mm
Leergewicht fahrbereit 188 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt k.A.
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Blau, Gelb, Silber
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Das Flaggschiff im Triumph-Angebot. Die einzigartige Daytona 955i, das Flaggschiff im Triumph-Angebot, wurde 2001 deutlich verbessert vorgestellt. Sie bringt weniger Pfunde auf die Waage, aber mehr PS auf die Straße und besticht durch ein leichteres Handling. Seit ihrer Premiere 1997 wurde das Spitzenmodell kontinuierlich weiterentwickelt und präsentiert sich nun in absoluter Topform – sowohl in Sachen Fahrwerkseigenschaften als auch in puncto Motorleistung. Für Vortrieb sorgt die zweite Generation des hubraumstärksten Dreizylindermotors: Er läuft dank einiger tiefgreifender Modifikationen und leichterer Bauteile nicht nur geschmeidiger und leiser, sondern auch drehfreudiger und heizt sich dabei weniger stark auf. Daneben sorgen auch optimierte Ansaugwege für ein höheres Leistungspotenzial. Satte 147 PS (108 kW) setzt der 12-Ventil-Motor frei und beeindruckt durch starkes Drehmoment ebenso wie durch seinen typischen Dreizylinder-Sound. Und das inklusive geregeltem Katalysator plus Sekundärluftsystem. Das neue leichtere Fahrwerk erntet schon auf den ersten Metern Bestnoten: Das Handling ist leicht und präzise zugleich, der Fahrer fühlt sich sofort wohl und in das Motorrad integriert. Für die verbesserten Fahreigenschaften verantwortlich sind der kürzere Radstand, der steilere Lenkkopfwinkel, die leichtere, nun doppelarmig ausgelegte Schwinge, das leichtere 17-Zoll-Vorderrad und die vielfach einstellbaren Feder- und Dämpfungselemente. Im Jahr 2002 wird die Daytona nicht nur in den bekannten Farben Caspian Blue und Aluminium Silver angeboten, sondern auch in Acidic Yellow. Farboptionen § Aluminium Silver § Caspian Blue § Acidic Yellow Original-Zubehör von Triumph § Hochleistungsschalldämpfer für den nachträglichen Einbau* § Carbon Schalldämpfer § Thermoschutzdämmung § Nitro-tec gehärtete Halterungen § Konstruktion aus rostfreiem Stahl § Hochleistungsschalldämpfer für den nachträglichen Einbau* § Edelstahl Schalldämpfer § Mit Triumph Markenlogo § Thermoschutzdämmung § Nitro-tec gehärtete Halterungen § Konstruktion aus rostfreiem Stahl *Hinweis: Diese Produkte entsprechen nicht den Zulassungsbestimmungen für den Betrieb auf öffentlichen Straßen. Deshalb ist dessen Verwendung ausschließlich im Betrieb auf geschlossenen Rennstrecken möglich. § Tankrucksack § 16 Liter Volumen, auf 24 Liter erweiterbar § Abnehmbare Kartentasche § Integrierte wasserdichte Regenhaube § Mit Schulterriemen § Mit separater Befestigungsplatte § Gepäcktaschen Sport § Sehr stabiles “1250 den Polyester” § Variabler Stauraum 24-48 pro Tasche § Integrierte Regenhaube § Inkl. schnell abnehmbarer Lackprotektoren § Integrierter Alarm § Wegfahrsperre mit zwei Schaltkreisen § Failsafe-Wegfahrsicherung für den Motor § Sicherungsvorrichtung bei Zündungskurzschluß § Interne, wiederaufladbare Batterie § Stromentnahme von weniger als 5 mA § Aero Scheibe § 3mm Lexan (Polycarbonat) Scheibe § Steckdose 12 V § Zur Batterieladung oder zum Betrieb eines 12 V Verbrauchers § Soziushaltegriff § Carbon-Seitenverkleidung (Paar) § Carbon Cockpit Verkleidung § Sitzabdeckung § Carbon Tank Pad § Carbon-Optik Tank Pad § Schutzblechverlängerung vorne Quelle: Triumph
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