Details zu Suzuki
Suzuki RM-Z250 (2016)
Suzuki RM-Z250 (2016)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Suzuki
Land:
Baujahr: 2016
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 40 PS (29 kW)
Hubraum: 249 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 9.656
Bike-ID: 8460
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2016
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk 8.090,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung DOHC (Tassenstößel)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, Ø 44 mm
Max. Leistung bei Drehzahl 40 PS (29 kW)
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Aluminium-Brückenrahmen
Bremse vorne Scheibe, 250 mm, Doppelkolben
Bremse hinten Scheibe, 240 mm, 1 Kolben
Federweg vorne 310 mm
Federweg hinten 310 mm
Reifen vorne 80/100-21
Reifen hinten 100/90-19
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 955 mm
Radstand 1.475 mm
Leergewicht fahrbereit 106 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 6,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Gebaut für Siege
Die neue Suzuki RM-Z250 wurde umfangreich überarbeitet und gegenüber dem Vorjahresmodell deutlich verbessert.

Suzuki RM-Z250 Modelljahr 2016

Suzuki freut sich, die neue RM-Z250 vorstellen zu dürfen. Zahlreiche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Motocross Weltmeisterschaft und unzähligen Renneinsätzen auf der ganzen Welt, wurden genutzt um die RM-Z250 des Modelljahrgangs 2016 weiter zu verbessern. So wurden zum Beispiel das Suzuki Holeshot Assist Control System (S-HAC) und die Kayaba PSF2 Vorderradgabel direkt aus den Werksmotorrädern übernommen.

Der hochmoderne Viertaktmotor wurde umfangreich überarbeitet, um ein breiteres nutzbares Drehzahlband zu entwickeln und das Motorbremsmoment zu reduzieren. Zudem wurde das Startverhalten, sowie die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verbessert. Um diese Ziele zu erreichen wurden über 80 Motorteile überarbeitet und optimiert.

Der Rahmen und das Fahrwerk wurden ebenfalls überarbeitet, um das Handling des Motorrades noch weiter zu verbessern. Zudem wurde durch zahlreiche Maßnahmen das Gesamtgewicht reduziert und die Federung und Dämpfung verbessert, um ein noch besseres Fahrgefühl zu erzielen.

Die wichtigsten Verbesserungen an der neuen Suzuki RM-Z250:

  • Suzuki Holeshot Assist Control System
  • Neuer Kolben, Kolbenbolzen und Kolbenring
  • Leichtere Kurbelwelle, erhöhte Schwungmasse am Zündungsrotor
  • Überarbeitete Nockenwellen und Einlaßventile
  • Erhöhte Kompression
  • Geänderte Auspuffanlage
  • Überarbeitetes Dekompressionssystem
  • Überarbeitetes Startsystem
  • Geänderter Steuerkettenspanner
  • Überarbeitetes Kurbelwellengehäuse
  • Überarbeiteter Rahmen
  • Neue Kayaba PSF2 Vorderradgabel mit Luftfeder
  • Neuer Kayaba Stoßdämpfer
  • Neue Bremszange vorne
  • Neue Dunlop Reifen
  • Reduziertes Gesamtgewicht
2017
2014
2013
2012
2011
2010
2006
2004
Content