NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
Details zu Suzuki
Suzuki GSX-S1000 "ABS" (2015)
Suzuki GSX-S1000 "ABS" (2015)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Suzuki
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 145 PS (107 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: 240 km/h
Aufrufe: 10.029
Bike-ID: 4144
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 73,4 x 59 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung, Ø 44 mm mit ISC Leerlaufregelung
Max. Leistung bei Drehzahl 145 PS (107 kW) 10.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 106 Nm 9.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Brückenrahmen, Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Bremspumpe, ABS
Bremse hinten Scheibe, 250 mm, 1 Kolben, ABS
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70ZR17 (58W)
Reifen hinten 190/50ZR17 (73W)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 815 mm
Radstand 1.450 mm
Leergewicht fahrbereit 209 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt 17 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

SPORT PUR FÜR DIE STRASSE
Aus der DNA einer Superbike-Legende entstand der perfekte Straßensportler.

Die GSX-S1000
Ein Motorrad, gebaut für echte Begeisterung.
Mit dem Motor und wesentlichen Komponenten der GSX-R1000 gibt Ihnen diese Maschine weltmeisterliche Performance an die Hand.

Machen Sie sich auf den Weg und verwandeln Sie jede Ausfahrt in ein Abenteuer.
Fahren Sie den perfekten Straßensportler.

OWN THE STREETS 
Die Straße ist der natürliche Lebensraum der GSX-S 1000. Dort ermöglicht sie nie dagewesene Dynamik, ein leicht zu kontrollierendes Handling und berauschende Fahrleistungen.

PERFORMANCE UNLIMITED 
Dieser Motor wurde entwickelt um die Rennstrecke zu beherrschen.
Neu abgestimmt für die Straße.
In einem messerscharfen Power-Nakedbike verfeinert und bereit, seine eigene Legende zu schaffen.
Leistung und Drehmoment sind überragend.
Die GSX-S 1000 bietet alles, was Sie sich gewünscht haben – und mehr!
Hoch entwickelte Technologie ermöglicht höchste Effizienz und steigert mit jeder Fahrt das Vergnügen.

Es gibt viel zu entdecken, nichts wird Sie bremsen.

Legendäre Performance abgestimmt für die Straße 
Die GSX-S1000 wird von einer modifizierten Version des legendären Motors der GSX-R1000 aus den Baujahren 2005 bis 2008 angetrieben. Der neu abgestimmte Motor hängt fantastisch am Gas und begeistert mit nahtloser, gut kontrollierbarer, Beschleunigung.

Die vergleichsweise langhubige Auslegung mit 73,4mm Bohrung und 59,0mm Hub ermöglicht kompakte Brennräume. Das optimale Verdichtungsverhältnis und die flachen Kolbenböden tragen zum hervorragenden Leistungsverlauf über den gesamten Drehzahlbereich bei.
Fortschritte im Inneren des Motors beginnen mit den Kolben. Suzuki verwendete die Finite-Elemente-Technologie, um die Kolben leichter zu machen ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit einzugehen. Das Resultat sind ein kräftiges Drehmoment und druckvolle Beschleunigung.
Neue Nockenprofile optimieren die Ventilsteuerzeiten und die Leistungscharakteristik für den Straßenbetrieb. Optimale Performance in der Stadt, auf der Autobahn bis zum Alpenpass. Iridium-Zündkerzen sorgen durch starke Funken für effiziente Verbrennung, leichten Motorstart und stabilen Leerlauf.
Der neu gestaltete Kühler hilft mit seiner effizienten runden Form, die Motortemperatur konstant zu halten. Lufthutzen führen die Luft zum Kühler. Der flüssigkeitsgekühlte Ölkühler ist leicht und kompakt. Seine kompakten Abmessungen lassen mehr Platz für die Auspuffanlage und tragen zur aufgeräumten Optik bei.

Modernstes Motormanagement 
Das hochmoderne Motormanagement ermöglichst höchste Performance für sportliches Motorradfahren.
Eine Schlüsselrolle spielt dabei die neueste Version, der in optimaler Fallstrom-Anordnung positionierten Drosselklappeneinheit, der Suzuki SDTV Benzineinspritzung. Dieses System ist seit jeher Teil der GSX-R1000-Legende und unterstützt effiziente Verbrennung und gleichmäßige Leistungsabgabe in unerreichter Form.
Zehn-Loch-Einspritzdüsen optimieren die Zerstäubung des Kraftstoffs für niedrigen Verbrauch und sauberes Abgas.
Die Auspuffanlage ist im 4-2-1 Design mit Interferenzrohren zwischen den Zylindern 1 und 4 sowie 2 und 3 gestaltet. Damit wird drehmomentstarke Motorauslegung im unteren und mittleren Drehzahlbereich zusätzlich unterstützt. Der voluminöse Auspuffsammler unter dem Motor ermöglicht einen schlanken Schalldämpfer-Endtopf für eine klare und dynamische Optik.
Die Auspuffanlage ist mit dem Suzuki Exhaust Tuning System (SET) ausgestattet. Eine servo-betätigte Drosselklappe wird abhängig von Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und eingelegtem Gang geöffnet oder teilweise geschlossen. Der so gesteuerte Abgasdruck verbessert Drehmoment und Verbrennung bei niedrigen Drehzahlen.

Get Real. Smart.

Der neue Straßensportler kommt mit einer hochmodernen Traktionskontrolle.
Racing-Technologie für mehr Vertrauen und entspanntes Fahren bei wechselnden Straßen- und Fahrbedingungen.
Egal ob Sie gemütlich oder zügig unterwegs sind, eine lange Tour oder einen kurzen Ausritt fahren. Eines bleibt immer gleich: Sie haben die volle Kontrolle.


3-stufige Traktionskontrolle 
Suzukis fortschrittliche Traktionskontrolle lässt den Fahrer mit mehr Vertrauen ans Gas gehen, der Spaß nimmt zu, der Stress nimmt ab.

Das System überprüft 250 mal pro Sekunde die Drehzahlen von Rädern und Kurbelwelle sowie die Sensordaten von Drosselklappen und Getriebe. Sobald unzulässiger Schlupf am Hinterrad erkannt wird, reduziert es die Motor Motorleistung blitzschnell durch Verschieben des Zündzeitpunktes. Die Motorleistung wird dabei so weich und natürlich geregelt, dass der Fahrspaß keinesfalls darunter leidet.
Der Fahrer kann das System in einen von drei Modi stellen oder komplett ausschalten. Die Einstellungen unterscheiden sich in der Empfindlichkeit. Modus 1 ist für sportliches Fahren mit minimalen Regeleingriffen. In Modus 3 wird früh eingegriffen, z.B. bei Fahrten unter schlechten Bedingungen. Modus 2 bietet eine gute Balance und ist ideal für normale Straßenbedingungen.

Hinweis: Die Traktionskontrolle kann nicht die Kontrolle des Fahrers über die Gassteuerung unter allen Bedingungen und zu jeder Zeit ersetzen. Sie kann das Ausbrechen des Hinterrades durch zu hohe Geschwindigkeit beim Einlenken, Kurvenfahren und/oder Bremsen nicht verhindern. Auch kann es Haftungsverlust am Vorderrad nicht verhindern.

DAS MACHT SPAß! 
Das Fahrwerk ist komplett neu entwickelt.
Die Bremsen kommen aus dem Rennsport.
Alles ist Teil eines leichten Gesamtpakets, das dem Ideal des perfekten Straßenmotorrades sehr nahe kommt.
Fahren Sie in der Stadt, auf Alpenpässen oder auf der Autobahn.
Sie werden überall unübertroffenen Spaß erleben.

Ein Fahrwerk für wahren Fahrgenuss 
Suzuki entwickelte ein neues Fahrwerk für die GSX-S1000. Es glänzt mit hoher Agilität und ermöglicht nie dagewesene Fahrfreude. Ziel war es, bestes Handling mit maximaler Kontrolle unter realen Bedingungen auf allen Straßen zu vereinen.

Der neue Hauptrahmen unterstützt das flinke und neutrale Handling genauso wie die großartige Stabilität.  Die Hauptprofile führen gerade vom Lenkkopf zum Schwingendrehpunkt. Diese Bauform ist ideal für eine hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht. Suzuki verwendete Finite-Elemente-Methoden, um den Rahmen noch leichter als den der aktuellen GSX-R1000 zu machen.
Die stabile Alu-Schwinge kommt direkt aus der aktuellen GSX-R1000. Sie ist robust versteift und dient gleichermaßen der großartigen Performance wie der Superbike-Optik.

Die Fahrposition wurde für hohen Komfort optimiert, der Kniebereich ermöglicht mit einem schmalen Profil ein entspanntes Sitzen. Die Sitzhöhe fällt mit 815mm angenehm niedrig aus, das erleichtert das Manövrieren im Stand.

Die neue 43mm USD Gabel von Kayaba ist ausreichend straff und dennoch komfortabel abgestimmt. Die Dämpfung in Zug- und Druckstufe sowie die Federvorspannung sind vielfältig einstellbar.
Die Räder im brandneuen, leichten Sechs-Speichen-Design ermöglichen ein flinkes Handling und eine sportliche Optik. Die zusammen mit dem Motorrad entwickelten Dunlop Radialreifen im Format 120/70ZR17 und 190/50ZR17 sorgen für volle Performance und besten Grip.

High-Performance-Bremsentechnologie 
Die GSX-S1000 hat die gleichen, hochwertigen, radial montierten Brembo Monobloc-Bremssättel wie die 2014er GSX-R1000. Jeweils vier Kolben von 32 mm Durchmesser greifen auf die semischwimmend gelagerten 310mm Scheiben.
Ein ABS gibt dem Fahrer mehr Kontrolle, auch beim harten Bremsen. Das ABS-Steuergerät von BOSCH ist extrem leicht und kompakt und beeinträchtigt die Performance nicht.

ACHTUNG: WILD

Der perfekte Straßensportler ist eine nackte Bestie.

Geduckt. Muskulös. Mit Reißzähnen.

Und jederzeit bereit zum Sprung.

Aus dem Stand in volles Tempo, unter Ihrem Kommando.

Auf den ersten Blick mag man sich an ein Superbike erinnert fühlen.

Doch beim zweiten Hinsehen offenbart sich viel mehr. Achtung! Wild!


Nackte Aggression in einer völlig neuen Form 
Die GSX-S1000 wurde optisch aggressiv gestaltet – bleibt aber immer komfortabel für den Fahrer. Die Gesamtform des Bikes erinnert an eine kauernde Bestie. Die LED Standlichter könnte man für die Reißzähne halten. Eine Kombination aus schwarzem Kunststoff und lackierten Teilen betont die sportliche, durchsetzungsfähige Persönlichkeit des Bikes.

Der serienmäßige Renthal Fatbar Lenker aus Aluminium erhöht mit seiner konischen Form die Steifigkeit, bei gleichzeitiger Reduktion von Gewicht und Vibrationen. Das mattschwarze Finish und das zentrale Renthal Logo unterstreichen den Qualitätseindruck.

Der Fahrersitz ist für sportliche Fahrt entworfen. Er erleichtert den aktiven Fahrstil und gibt doch viel Halt.

Die Brems- und Schlussleuchte sind in langlebiger und heller LED-Technik ausgeführt.


Reichhaltige Instrumentierung 
Das Kombiinstrument kommt in Voll-LCD-Ausführung mit einstellbarer Helligkeit der Beleuchtung. Es enthält (alles digital) Tachometer, Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Zwei Tageskilometerzähler, Ganganzeige, Anzeige von Kühlmittel- und Umgebungstemperatur sowie der Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, aktiver Modus der Traktionskontrolle und Uhrzeit. Die weiße Hintergrundbeleuchtung gewährleistet beste Sichtbarkeit bei Nacht. Das Display wird durch LED-Anzeigen für Blinker und Fernlicht sowie Warnlampen für Fehlfunktion, ABS, Traktionskontrolle, Kühlmitteltemperatur und Öldruck flankiert.

IHRE EINLADUNG ZU PURER SPORTLICHKEIT 
Die GSX-S1000 verändert alles.
Ein nackter Straßensportler in aggressivem, neuen Look.
Von einer Superbike-Legende abstammend.
Agilität und Komfort für alle Straßen.
Sehen Sie die neue Dimension eines Sportmotorrades.
Von Stadtverkehr bis Alpenpass, pure Sportlichk

2018
2018
2018
2017
2016
2016
2015
Content