Details zu Moto Guzzi
Moto Guzzi GT Norge 500 (1928)
Moto Guzzi GT Norge 500 (1928)

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Hersteller: Moto Guzzi
Land:
Baujahr: 1928
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 498 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 2.577
Bike-ID: 1590
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1928
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub 88 x 82 mm
Hubraum 498 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
GT NORGE" – 1928-1929

An das Kürzel „GT" wurde der Name „Norge" angehängt, um an das von Carlo Guzzi und seinem Bruder Giuseppe durchgeführte Rennen am Polarkreis zu erinnern. Wie andere aus den Werken Mandellos stammende Produkte, zeichnet sich auch die GT 500 durch innovative Lösungen aus. Die Vorzüge dieses für Tourenmotorrades liegen nicht nur in den Leistungen des Motors, sondern in der ständigen Verbesserung des Komforts. Zu dieser Zeit schien die Torsionsfestigkeit mit der Verwendung einer Hinterachsaufhängung unvereinbar zu sein, doch Carlo Guzzi erfand ein System für einen wirksamen Kompromiß: Im vorderen Teil des Rahmens wurde Platz für vier Federn gefunden, die unter Druck arbeitend die Beanspruchung der schwingenden Gabel aufnehmen, mit der sie verbunden sind. Später wurde diese Lösung – nachdem sie ihre Wirksamkeit bewiesen hatte – auch im Rennsport verwendet.

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