Details zu Kawasaki
Kawasaki Z750RS "Z2" (1973)
Kawasaki Z750RS "Z2" (1973)

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Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 1973
Typ (2ri.de): Classicbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 72 PS (53 kW)
Hubraum: 746 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 10.056
Bike-ID: 3510
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1973
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Classicbike
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart k.A.
Bohrung x Hub 64 x 58 mm
Hubraum 746 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 72 PS (53 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Da in Japan der maximal zulässige Hubraum für Motorräder auf 750 ccm begrenzt war, durfte kurioserweise die Kawasaki Z1 900 im Herstellungsland nicht verkauft werden. Somit wurde Anfang der 70er Jahre an einer Version mit dem zulässigen Hubraum gearbeitet und bereits im Dezember 1972 konnte den japanischen Händlern die Kawasaki Z2 750 RS im Takanawa Prince Hotel vorgestellt werden.

Durch Reduzierung der Zylinderbohrung von 66 mm auf 64 mm bei Verwendung einer Kurbelwelle mit 58 statt 66 mm Hub erreichte man den gewünschten Hubraum von annähernd 750 ccm. Außerdem wurden statt der 28er Mikuni Vergaser solche mit 26 mm Durchlass verwendet. Hieraus resultierte eine Leistung von 69 PS bei 9.000 Umdrehungen/Minute. Nach ca. 3.600 produzierten Motorrädern wurde die Z2, die im Gegesatz zur Z1 900 ausschließlich im Farbton Braun/Orange verkauft wurde, bereits nach 10-monatiger Produktionszeit durch die Z2A ersetzt.

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