Details zu Honda
Honda CRF125F (2014)
Honda CRF125F (2014)

Der Aufstiegsfavorit

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2014
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 9 PS (7 kW)
Hubraum: 124 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.049
Bike-ID: 3958
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 52,4 x 57,9 mm
Hubraum 124 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser
Max. Leistung bei Drehzahl 9 PS (7 kW) 7.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 10,2 Nm 4.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 4 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Scheibe, 220 mm
Bremse hinten Trommel, 95 mm,
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 114 mm
Reifen vorne 70/100-17
Reifen hinten 90/100-14
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 735 mm
Radstand 1.220 mm
Leergewicht fahrbereit 88 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 4,3 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Der Aufstiegsfavorit
Langbeschreibung Bearbeiten
Siegen will gelernt sein. Am besten mit der CRF125F, dem neuen Offroad-Einsteigerbike. Entwickelt aus einem einzigen Grund: um hoch hinaus zu kommen. Dorthin, wo das große Vorbild, die CRF450R Siege in Serie abräumt. Dazu wurde das Bike speziell auf die Bedürfnisse jugendlicher Newcomer abgestimmt!

Mit dem wartungsarmen Viertaktmotor, dem Vierganggetriebe plus manuell zu bedienender Kupplung und dem modernen Fahrwerk hat die CRF125F das Zeug dazu, schnell an die Spitze zu fahren. Im Vergleich zur Vorgängerin CRF100F konnten unter anderem die einsteigerfreundliche Leistungsentfaltung, das Handling und die Bremsperformance verbessert werden. So ist die Maschine jetzt kinderleicht beherrschbar und macht Riesenspaß – genau das Richtige für junge Starter.

Chassis nach großem Vorbild
Klein, aber oho: Die CRF125F wiegt vollgetankt nur 88 kg und kann – auch dank der niedrigen Sitzhöhe von 735 mm – von Kindern ab 10 Jahre sicher beherrscht werden. Dabei bringt ein neuer Diamond-Backbone-Stahlrohrrahmen die nötige Stabilität für alle möglichen Einsätze. Airbox und Batterie sind in den Rahmen integriert. Sie sorgen zusätzlich für einen günstigen Schwerpunkt sowie gutes Handling.

Fahrwerk auf höchstem Niveau
Auf dem Sprung zum Profi: In der neuen CRF125F kommt echte Renntechnik zum Einsatz, z.B. eine Teleskopgabel mit 31 mm Durchmesser und stärkere Federn als bei der Vorgängerin. Außerdem arbeitet die ProLink Hinterradaufhängung mit einem gasdruckunterstützten Monostoßdämpfer. Die Räder: 17 Zoll vorne, 14 Zoll hinten für maximale Stabilität bei optimaler Traktion.

Motor mit beherrschbarer Power
Volle Kraft voraus! Der fahrtwindgekühlte Einzylinder-Viertakter mit 124 cm3 Hubraum bietet eine gut beherrschbare, kräftige Leistungsentfaltung mit reichlich Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Hierzu tragen auch die wartungsfreie Zündungselektronik und eine neue Auspuffanlage bei. Perfekt darauf abgestimmt: das Vierganggetriebe und die leicht bedienbare Kupplung.

Ergonomisch perfekt für Youngster
Kein Fahrer ist wie der andere – und bei den Youngstern sind die körperlichen Unterschiede am größten. Trotzdem passt die CRF125F zu jedem, da sie u.a. über einen verstellbaren Handbremshebel und extrabreite Auflageflächen von Fußrasten und -bremspedal verfügt. Eine echte Erleichterung: der E-Starter zusätzlich zum Kickstarter.
Content