| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2008 |
| Hersteller | Honda |
| Typ (2ri.de) | Supersportler |
| Typ (Hersteller) | Tourer/Sporttourer |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | VFR800 |
| Modelltyp | VFR |
| UVP ab Werk | 12.100,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2002 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | RC46 |
| Modell-Code | 8 |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*0132 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V4 |
| Bohrung x Hub | 72 x 48 mm |
| Hubraum | 782 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 109 PS (80 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 80 Nm 8.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | k.A. |
| Verdichtung | k.A. |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 296 |
| Bremse hinten | Scheibe 256 |
| Federung vorne (Gabel) | k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 109 mm |
| Federweg hinten | 120 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | k.A. |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 805 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.457 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 244 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 444 kg |
| Tankinhalt | 21 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Schwarz, Weinrot, Silbermetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Der Sporttourer mit perfekten Allround-Qualitäten (Foto US-Model) | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Die Philosophie des ultimativen High-Tech-Sporttourers von Honda lautet „kultiviertes Vergnügen“. Kultiviert ist der leistungsstarke V4-Motor, der in allen Drehzahl- bereichen für eindrucksvolle Dynamik sorgt. Vergnügen bereitet das markante und aerodynamische Design. Die VFR verfügt außerdem über Hondas modernstes emissionsarmes HECS3-Abgassystem, das die strengen EURO-3-Richtlinien nicht nur erfüllt, sondern problemlos übertrifft. Es bleibt also dabei: Egal ob sportlich oder gemütlich, egal ob solo oder mit Sozius - die VFR ist immer die perfekte Maschine. | |
