Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson VRSCAW V-Rod (2008)
Harley-Davidson VRSCAW V-Rod (2008)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 1.246 ccm
Max. Speed: 230 km/h
Aufrufe: 2.492
Bike-ID: 782
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk 17.975,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 105 x 72 mm
Hubraum 1.246 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 8.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 115 Nm 7.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 5
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 300
Bremse hinten Scheibe 300
Federweg vorne 102 mm
Federweg hinten 102 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 19
Reifen hinten 240/40 VR 18
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 660 mm
Radstand 1.715 mm
Leergewicht fahrbereit 307 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 488 kg
Tankinhalt 18,9 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
VRSCAW V-Rod® Die VRSCAW V-Rod ist ein direkter Abkömmling der ursprünglichen V-Rod, mit der Harley-Davidson das Power Cruiser Segment am Markt etablierte. Sie rollt auf einem 240 Millimeter breiten Hinterradreifen und zeichnet sich durch vorverlegte Fußrasten und einen geschweißten Pull-Back Lenker aus. Der neue flüssigkeitsgekühlte Revolution V2-Motor mit 1.250 cm³ Hubraum malträtiert den eindrucksvollen Hinterreifen im Modelljahr 2008 mit bis zu 123 PS und 115 Nm Drehmoment. Ein neues Design-Highlight bildet die gebürstete Leichtmetallfelge des vorderen Drahtspeichenrads. VRSC™ Neuheiten 2008 Revolution® V2-Motor mit 1.250 cm³: Der ursprünglich für die CVO Screamin’ Eagle® V-Rod® entwickelte Motor weist infolge der von 100 auf 105 Millimeter vergrößerten Bohrung einen Hubraum von 1.250 statt zuvor 1.131 cm³ auf. Seine Spitzenleistung beträgt 123 PS bei 8.250/min, das maximale Drehmoment 115 Nm bei 7.000/min. Der Revolution V2-Motor mit 60 Grad Zylinderwinkel ist flüssigkeitsgekühlt und mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI, zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder ausgestattet. Seine Antriebskraft überträgt er über ein Fünfganggetriebe. Der Motor ist schwingungsentkoppelt in einem im Hydroforming-Verfahren hergestellten Rohrrahmen aufgehängt. Eine Metallabdeckung verbirgt die großvolumige Airbox, in der zwei groß dimensionierte Ansaugrohre optimale Frischgasversorgung gewährleisten. Der 18,9 Liter fassende Kraftstofftank befindet sich bei allen VRSC Modellen unter dem Sitz. Slipper-Kupplung: Beide VRSC Modelle erhielten zum Modelljahr 2008 eine Slipper-Kupplung aus dem Rennsport, die dazu beiträgt, die Belastung des Antriebs und ein Stempeln des Hinterrads beim Herunterschalten zu minimieren. Eine integrierte Servo-Unterstützung senkt zugleich die Handkräfte um über 20 Prozent. Optionales ABS: Erstmals besteht die Möglichkeit, VRSC Modelle wahlweise ab Werk mit einem Antiblockiersystem zu ordern. Das optimal auf die Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo® abgestimmte System stellt das fortschrittlichste Bremssystem im Segment der Power Cruiser dar. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Zugleich optimierten die Harley-Davidson Konstrukteure sämtliche Bestandteile des ABS von Anfang an auf eine möglichst dezente Integration in das Fahrzeug, so dass sie praktisch nicht zu sehen sind und den schnörkellosen Anblick des Bereichs rings um die Räder in keiner Weise beeinträchtigen. Im Unterschied zu zahlreichen anderen Systemen auf dem Motorradsektor handelt es sich beim Harley-Davidson ABS nicht um ein integriertes System, sodass der Fahrer das Vorderrad jederzeit völlig unabhängig vom Hinterrad verzögern kann. VRSCAW V-Rod Merkmale NEUER flüssigkeitsgekühlter Revolution V2-Motor mit jetzt 1.250 statt 1.131 cm³ Hubraum NEU 123 PS bei 8.000/min, 115 Nm Drehmoment bei 7.000/min NEUE Slipper Kupplung mit reduzierten Handkräften NEUES optionales ABS NEUES 19-Zoll Drahtspeichenrad mit gebürsteter Leichtmetallfelge vorn Gefrästes, geschlitztes 18-Zoll Leichtmetall-Scheibenrad hinten Zweifarbig silber- und anthrazitfarben pulverbeschichteter Motor mit verchromten Abdeckungen Verchromte Slash Cut Dual Auspuffanlage 240 Millimeter breiter Hinterreifen Vorverlegte Fußrastenanlage Silberfarben und klar beschichteter Rahmen Geschweißter Pull-Back Lenker Klarglasscheinwerfer mit Freiflächen-Reflektor im Teardrop-Design Sitzhöhe 660 Millimeter Security System mit Keyless-Fernbedienung
Content